Blutgruppen

Da fällt mir noch eine wahre Geschichte ein: Ein Freund meiner Eltern ist auch regelmäßiger Blutspender und hat auch so eine seltene Blut(unter)gruppe (hallo Vanessa;-) )..jedenfalls war er ja registriert und wurde auch gefragt ob er ggf. auch mal spontan ins die Klinik zum Sopenden kommen würde...er sagte zu und eines Tages wurde er mitten in der Woche um 2 Uhr nachts angerufen, ein Unfallopfer bräuchte sein Blut..okay, er hin zur Klinik, spendete Blut und freute sich noch was Sinnvolles getan zu haben:) ...inzwischen war die verunfallte Frau wieder zu Bewusstsein gekommen, sie lehnte das Blut ab, da sie "eine Frau aus gutem Haus sei" und nur blaublütiges Blut kriegen wollte:verdutz: ! Der Freund meiner Eltern war richtig traurig und irgendwie auch beleidigt..leider weiss ich aber nicht was aus der Frau noch geworden ist...
 
Oben