Blutgruppen

Florence

Gehört zum Inventar
Rebecca, zum Thema Vaterschaft gab es ja schon gute Antworten. Nun noch zu Deiner Sorge, was wäre wenn: Dein Kleiner ist der ideale Blutspendeempfänger - man könnte ihm im Fall eines Falles jede Blutgruppe geben, da er keine davon abstoßen würde. Also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
Florence hat gesagt.:
Rebecca, zum Thema Vaterschaft gab es ja schon gute Antworten. Nun noch zu Deiner Sorge, was wäre wenn: Dein Kleiner ist der ideale Blutspendeempfänger - man könnte ihm im Fall eines Falles jede Blutgruppe geben, da er keine davon abstoßen würde. Also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße, Anke
Hallo Anke,

Mensch, da bin ich aber froh. Und ich dachte, weil es selten ist, gäbe es da Probleme. Wusste nicht, dass man bei AB jede Blutgruppe nehmen kann.

Wie kann man herausfinden, welche Blutgruppe man hat? Kann man da einfach zum Arzt gehen und sich testen lassen?

Destiny hat gesagt.:
Wenn du negativ bist, müsstest du eigentlich schon bei der Schwangerschaft von Alessia eine Spritze bekommen haben, oder?
Ich habe in der Schwangerschaft von Alessia eine Spritze bekommen, nach der Geburt und in der der Schwangerschaft sowie nach der Geburt von Vincenzo auch eine (Rhesogam).
Das wusste ich schon, dass man als Rhesus negativ eine Spritze bekommt.

LG
Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
Rebecca, Du kannst einfach zum Arzt gehen und die Blutgruppe testen lassen - mußt es aber sicher selbst bezahlen, wenn es keinen speziellen Grund gibt. Für Dich billiger und für andere unbezahlbar wäre es allerdings, wenn Du Blut spenden würdest...

Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
Florence hat gesagt.:
Rebecca, Du kannst einfach zum Arzt gehen und die Blutgruppe testen lassen - mußt es aber sicher selbst bezahlen, wenn es keinen speziellen Grund gibt. Für Dich billiger und für andere unbezahlbar wäre es allerdings, wenn Du Blut spenden würdest...

Liebe Grüße, Anke
Werde ich meinem Mann mal vorschlagen :prima:

LG
Rebecca
 

lulu

Königin der Nacht
Es gibt auch Selbstests im I-Net zu bestellen. Trotzdem ist spenden der bessere und billigere Weg :prima:.
Lulu
 

Rebecca

Pfiffikus
anja-berlin hat gesagt.:
Ich bin auch negativ, hab aber keine Spritze bekommen, weil mein Freund auch negativ ist.
Mmh, bei mir haben sie gar nicht nach der Blutgruppe meines Mannes gefragt. Die haben gesagt, dass alle rhesus negativen Frauen diese Spritze bekommen...

LG
Rebecca
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Bekommen sie eigentlich auch.

Weil immer noch jemand anderes mit positiv der Vater sein könnte auch wenn die Frau das nicht zugibt.

Sie (FÄ) hat zwar interessehalber gefragt, es stand aber für sie vorher schon fest, dass behandelt wird.

Ich habe 0-- mein Mann 0+- (sein Vater war negativ), meine Tochter 0+-. Bekomme ich Kinder die nicht 0 haben müsste ich mir eine gute Erklärung einfallen lassen *g*
 
Oben