Blutgruppe negativ!

Corie

Gehört zum Inventar
Liebe Corinnna! :-D

Ich lass micr doch von meiner Kollegin keinen Bären aufbinden, denn ich habe Ihr ja von Anfang an nichts mehr geglaubt und wollte halt jetzt wirklich nur sicher gehen, dass ich da nicht falsch liege! :jaja: :)
 

Schäfchen

Copilotin
@Steffi:

Corinna hat es angeschnitten. Also du bekommt während der Schwangerschaft eine Immunisierungsspritze in den Po. Unsere Sprechstundenhilfe hat mir immer einen Klaps gegeben, dann merkt man den Einstich nicht. *grins* Nach der Geburt wird aus der Nabelschnur Blut entnommen und somit der Resusfaktor des Babys bestimmt. Ist das Baby auch negativ, passiert gar nix, ist es positiv bekommst du noch einmal eine Immunisierung für eine evt. zweite Schwangerschaft. Beim zweiten Kind läuft es ebenso.

Ich hab auch einen negativen Resusfaktor und ich habe zwei gesunde Mädels, beide auch negativ.

Aber: Meine Schwiegermutter hat auch negativ und wurde beim ersten Kind nicht immunisiert. Mein Schwager ist dennoch gesund. Er leidet zwar unter Legastenie (schreibt man das so?), aber ob das damit zusammenhängt mag ich bezweifeln.

Liebe Grüße
Andrea
 

Corinna

Forenomi
Schäfchen hat gesagt.:
@Steffi:

Ist das Baby auch negativ, passiert gar nix, ist es positiv bekommst du noch einmal eine Immunisierung für eine evt. zweite Schwangerschaft. Beim zweiten Kind läuft es ebenso.

8O 8O DAS ist mir neu!!!
Sebastian ist auch 0-Negativ und ich mußte trotzdem die Spritzen hinterher über mich ergehen lassen! Die Spritze NACH der SS soll ja auch ein eventuelles nächstes Baby "mitschützen".... :???: So wurde es mir damals erklärt!

LG, Corinna
 

Schäfchen

Copilotin
@ Corinna:

Huch! :???: Ich hab das so erklärt bekommen und es wurde auch so bei mir praktiziert. Bei beiden Kindern. Jetzt bin ich verwirrt.

Muß mal meine Hebi dazu befragen, sobald ich sie wieder erreiche.

grübelnde Grüße
Andrea
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

es ist tatsächlich so, wie Andrea sagt.

Wenn die Rhesusfaktoren unterschiedlich sind muss eine Immunisierung erfolgen - sonst nicht.
ich bin auch O negativ. Mein Mann wusste bis kurz vor der Geburt seine Blutgruppe nicht, also habe ich während der Schwangerschaft auch eine Immunisierungsspritze bekommen. Dann fand er heraus dass er auch O negativ ist - damit war klar, dass ich
1. ein Kind mit der Blutgruppe O negativ bekommen würde
2. kein Spritzen mehr bekommen würde.

Wenn Clara allerdings nicht O negativ gewesen wäre.................................dann hätte mein Mann mir mal erklären müssen, wie er mir den fremden Mann heimlich ins Bett geschmuggelt hat:)
 

Corinna

Forenomi
piglett hat gesagt.:
Huhu,

es ist tatsächlich so, wie Andrea sagt.

Wenn die Rhesusfaktoren unterschiedlich sind muss eine Immunisierung erfolgen - sonst nicht.

Toll!!! :-? Dann haben die mich ja ganz umsonst gepiesackt!!!! :-? :-? :-? *JetztindieEckegehenundSchmollenwerd* :-D :-D

Gut zu wissen!! Falls das Nächste auch 0-Negativ wird, laß ich "keinen mehr zum Pieksen dran"!!!! :)

LG, Corinna
 
M

Marion

Ich bin ebenso :jaja: negativ und habe diese 2 Spritzen bekommen, eine während der SS eine nach der Geburt, weil die Kinder positiv waren. Zwischen den Kids hatte ich im Jahr 2000 eine :-( Fehlgeburt, die aber nicht als Grund die Rhesusunverträglichkeit gehabt haben soll... ein Grund dafür :-? wurde nicht gefunden.

Aber auch nach :jaja: dieser Fehlgeburt bzw. der Auschabung habe ich auch so eine Rhesusnegativspritze bekommen.
 

Schäfchen

Copilotin
Marion, ja das ist normal. Du hast nach der Fehlgeburt die Immunisierung bekommen, die sonst in der fortgeschrittenen Schwangerschaft fällig gewesen wäre.

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben