@Bluemchen

Stellina

Familienmitglied
und kaufst und isst du noch

Milka Schokolade,
Bauerjoghurt,
Muellerjoghurt,
Baerenmarke .....???
 

Blümchen

Mama Biber
AW: @Bluemchen

:winke: Hallo Stella,

nein, tue ich nicht :zwinker:.

Milch und Joghurt bekomme ich vom Bauern an die Haustüre geliefert, die meisten anderen Milchprodukte kaufe ich in Bioqualität (also Sahne, Butter &Co.).
Land.liebe wurde jetzt ja auch für unbedenklich befunden und hat das Ökotestlabel bekommen.

M.ilka mochte ich noch nie :oops:, aber bei Lid.l gibt es eine leckere t.ransfair Schokolade, die ist toll :jaja:.

Ich bin allerdings schon seit Jahren darauf bedacht, bestimmte Marken zu vermeiden.

Nach der Lektüre des Buches D.ie Suppe lügt bin ich schon vor Jahren skeptisch und nachdenklich geworden, was meine Einkäufe betrifft.

Ich weiß, dass *ich* damit die Welt nicht verändern kann :zwinker:, aber du weißt ja: *Viele* kleine Laute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.

Alles in allem bin ich nicht DER Verbraucher, den die Nahrungsmittelindustrie mögen würde...
 

Melly

Husch Puscheli
AW: @Bluemchen

:winke:

So habe mich da auch eingereit,bei n.estle weiss ich das mit dem Wasser!!
 

Stellina

Familienmitglied
AW: @Bluemchen

Hier gibt es all diese Marken nicht, aber frueher hab ich viel Bauer und Mueller gegessen. Und fuer Milka Osterhasen gebe ich alles, aber ab heute nicht mehr.

Ich weiss nur, das die "Cornflakes" von Nestle genblabal sind und so kaufe ich nun nur noch Bio-Muesli und insgesamt kaufe ich nichts mehr von Nestle. Ausserdem kaufe ich nur noch 2 bestimmte Milchsorten und Produkte. Alle anderen sind genmanipuliert.

Aber ganz ehrlich, bevor ich Georg hatte, habe ich mir da nicht so viele Gedanken gemacht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: @Bluemchen

Es ist ja gut, dass die Verbraucher anfangen, sich zu wehren und ihre Macht bewußt einsetzen. Nur so ist es z.B. dazu gekommen, dass Land.liebe nun auf genmanipuliertes Futter verzichtet.
Der Käufer hat soviel mehr Macht als er ahnt.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: @Bluemchen

Leider interessiert es nur wenige, was sie essen. In DE ist es etwas besser, aber hier leben die Leute total hinter dem Mond. Die Aufklaerung ist gering. Und in den Biolaeden sind man mehr die Auslaender(Deutsche, Englaender etc.) als die Griechen. Gut, in letzter Zeit haben die Biolaeden hier einen kleinen Boom, aber wir sind noch weit davon entfernt, auch die restlichen Produkte etwas zu beeinflussen.
 
Oben