blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Silke,

für Dein Problem gibt es eine Lösung - die nennt sich Feedreader :)

Schau mal das hier an:
http://www.stapelweise.net/rdf.xml

Das ist die Version meines Blogs (oder irgendeines anderen, bei Engelbert geht das auch, einfach dieses Bildchen hier anklicken :
rdf.gif
), auch bei myblog.

Nun ist dieser sogenannte Feed etwas schwer zu lesen, weil auch noch ganz viele "textfremde" Elemente drin sind - und dafür gibt es Programme, sog. Feedreader, wo Du Deine Lieblingsblog einfügen kannst, und das Programm kontrolliert selbständig, ob etwas neues geschrieben wurde und stellt es danach als reinen Text, ohne das ganze Designzeugs dar.

Ich lese bei "meinen" Blogs schon länger so mit und rufe sie nur noch direkt auf, wenn ich was kommentieren will.

Ein sehr praktisches Programm ist das hier :
http://www.feedreader.com/

und wie man es benutzt, steht hier ganz toll erklärt:
http://uckan.info/texte/feedreader_installationsanleitung.php


....und wenn Du einen Header von mir möchtest, dann gilt das gleiche wie bei Kim - melde Dich mit den in etwa Vorstellungen per PN oder per Mail und ich schau, ob ich was zusammenkriege :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
N

NimueVerdandi

AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

OOH DANKE!

Muß ich sofort testen, das ist ja supi!


:bussi:

Silke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

morgen ihr lieben!

jac, danke für den luxus-link zum luxus-bloggen! ich hab gesehen, dass man das auch erstmal 30 tage testen kann und überlege nun, das auch zu tun.

oceanne: danke auch dir für die links! ich sammel mir alle infos zusammen und werd dann nach und nach mal schauen, was es wird *g*

silke: klar darfst du lesen. aber im moment gibts noch nichts zu lesen.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

ich nochmal *g*

mensch, jac. ich seh grad auf der luxus-blog hauptseite, dass dein blog in den topp 15 ist :prima:

weiß jemand von euch, ob ich im impressum meine adresse veröffentlich muss? und ob es rechtlichen-standard-blabla gibt?

liebe grüße
kim
im blog-fieber
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

*lol*
Nöö, die Top 15 bedeuten "nur" - das sind die 15 zuletzt aktualisierten Blogs, das geht nicht nach Zugriffen.

Beim Impressum :
bei Myblog gibt es gar nirgends ein Impressum
Bei den Designblogs gibt es eine Impressum-Seite.
Manche (wie ich) haben da ihre Anschrift drin, manche haben einen Hinweis drin, dass BLW die Daten bekannt sind, manche haben eine Mailadresse drin...

Theoretisch müsste wohl auch jedes Blog ein Impressum haben, da ein Blog "redaktionelle" Texte enthält. Praktisch ist es jedoch so, dass die wenigsten Blogs eines haben - wo kein Kläger usw...

Das ist eine persönliche Entscheidungsfrage - ich habe meine Anschrift drin, denn mehr als im Telefonbuch steht da auch nicht *g*
Ich habe auch auf beiden Webseiten ein Impressum und ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Mal ganz abgesehen davon, dass bei Seiten mit einer eigenen Domain mit wenigen Klicks der Eigentümer herauszufinden ist - mit kompletter Adresse.



Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

:zahn: na gut. wieder was gelernt.

ich wollt mal schnell danke sagen :bussi:
seit gestern bin ich also auch eine luxus-bloggerin. :)
jetzt muss nur mein mini heute abend mal vor zehn schlafen, damit ich mich damit mal richtig auseinandersetzen kann.... und mich dann noch trauen, jeden tag zu schreiben.

liebe grüße
kim
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

*freu*

Dann wünsche ich Dir viel Spass dabei - schreiben kann manchmal sehr befreiend sein, um Gedanken zu sortieren :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
(die jetzt schauen geht, wo Du steckst *g*)
 
Oben