blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Hedwig

Sternenfee
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

uuuui, ihr seit klasse!
aaaaaaber, oceanne, einfach googeln: da besteht ja noch das klitzekleine problemchen mir den urheberrechten, oder?

liebe grüße
kim
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

jackie hat gesagt.:
was kostet sowas denn?

neugierige grüße
jackie

Liebe Jackie,
mein Blog würde mich 5.99 Euro im Monat kosten, Mindestmietdauer 6 Monate, bei einem Jahr ist die eigene Domain gleich mit dabei.
Dafür habe ich die Möglichkeit, mir entweder mein eigenes Design zu machen oder aus unzähligen fertigen Designs auszuwählen, ich habe 100 MB Webspace dabei - ich weiss nicht genau, wie viele Jahre ich bloggen muss, um das aufzubrauchen *g*
Für dieses Geld bekomme ich aber den absolut perfekten persönlichen Support, regelmässige Updates der Blogsoftware und vor allem auch die Sicherheit meiner Daten durch Backups - bei Myblog wurden mir (und vielen anderen )nämlich zwei Monate tägliche Einträge ins Datennirvana geschickt - nebst dem, dass dort der Server öfter nicht erreichbar ist.
Effektiv kosten tut es mich gar nichts *g* - ich habe das von meinem WBE geschenkt bekommen :)

Hedwig hat gesagt.:
obwohl, wieso hat silke keine werbung? :???:

jac: das würdest du für mich machen????? :achwiegu:
soll ich dich mal anpinnen? ne pms schicken, sozusagen?
Blogs, die vor einem bestimmten Datum angemeldet wurden bei myblog, sind werbefrei - mein altes Blog hat auch keine :)

Ja schick mir doch eine PN - das PMS hast Du zwar derzeit bestimmt nicht, aber behalten kannst Du es dennoch - ich will das nicht *buäh*
Am besten machst Du Dir Gedanken, wie das farblich, vom Motiv her aussehen soll, wie der Titel sein soll usw. und dann schickst Du mir Deine Ideen und ich mach mich mal drüber her ;)

Océanne - danke für die Blumen *freu*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

hallo jacqueline,

mmmh, da überleg ich ja fast ob ich mir das von meinem wbmänne nicht auch schenken lasse *g*.
ich hätt mich ja auch vorher mal informieren können, bevor ich mich voller elan bei myblog registriere *hihi*

ich lass mir das alles mal durch den kopf gehen. :bussi:

liebe grüße
kim
die sich fragt, was das "s" schnullertechnisch bei pms heißen soll. persönliche mitteilungens? :???:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

@ Hedwig: wenn du dich rechtlich nietundnagelfest absichern willst, kannst du dem Inhaber der Seite, auf dem das Bild steht, fragen, ob du es verwenden darfst. Viele haben nichts dagegen und bitten einfach nur darum, das Bild mit einem Link auf ihre Website oder mit dem Namen des Besitzers zu versehen.

Liebe Grüße

Océanne
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Ach ja, schöne Seiten sind www.seelenfarben.de und www.brocara.de. Zumindest gefallen sie mir. ;) Bei seelenfarben gibt es Desktophintergründe und Postkarten. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass der Besitzer auch sein OK für das Verwenden seiner Fotos auf deiner Seite gibt.

:winke:

Océanne
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Océanne hat gesagt.:
Bei seelenfarben gibt es Desktophintergründe und Postkarten. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass der Besitzer auch sein OK für das Verwenden seiner Fotos auf deiner Seite gibt.

:winke:

Océanne

Bestimmt - Engelbert ist ein ganz ganz liebenswürdiger Mensch und meist sehr hilfsbereit - und hat mir vor einem knappen Jahr einen Zugriffsrekord beschert, als er einen bestimmten Eintrag aus meinem Blog "in die Öffentlichkeit" gezogen hat.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
N

NimueVerdandi

AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Huhu, ich auch!
Ich wollte ja auch gern so einen Blog wie Jacqueline!
Aber zur Zeit bin ich noch ganz froh mit meinem!
Ich hab auch noch einen zweiten werbefreien.

Bei Jacquelines Blog hab ich das Problem, das es eeeewig dauert, eh die Seite auf ist.
Ich surfe ja noch mit Modem und ohne DSL.
Ich lese Jacquelines Blog eigentlich so gern aber inzwischen macht das keinen Spaß mehr, das dauert einfach zu lang.
Bei Engelbert flieg ich eh gleich raus, den Datentransfair schaftt mein Modem nicht und bei Chatty brauch ich auch ewig!

Die myblogs gehen schnell auf und lassen sich auch schnell blättern.
Also bin ich ganz froh Hedwig, das Du so einen hast!
Darf ich denn mal lesen?
Mein Blog ist auch Standart HÄSSLICH ist das!!!

Ich wprde mich ja auch gern bei Dir anmelden Jacqueline, aber ich trau mich fast nicht.
Ich bin nämlich auch so doof was das angeht.


:winke:
Silke
 
Oben