Blöde Zecken...

christine

Weltreisende
AW: Blöde Zecken...

Zeckenfindgerät, das ist klasse, Conny!! Hab kurz gedacht "sowas gibts?"

Ich hab Julia gestern erklärt, daß Zecken immer an die warmen Stellen krabbeln. Sie meinte dann, daß ihre Nase gefährdet ist und fragte, was dann passiert, wenn da eine Zecke reinkriecht. Ich sagte dann" Dann wird sie ganz groß und streckt ihren Hintern raus und pupst." Ich konnte einfach nicht anders, sie hat irgendwie grad ne Phobie ! Die Arme.

Allein die Vorstellung ich hab eine im Hintern oder sonstwo, wo ich sie nicht gleich sehe, erschreckt mich!!


@ Silly: Ist das ernstgemeint? Ich hab gelesen, man soll sie verbrennen. Sie leben weiter, wenn man sie zerquetscht? Ihc kapier das irgendwie nicht...

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Blöde Zecken...

Christine, das hat mich Jonathan letzte Woche gefragt. Er hatte seine und meine erste Zecke :umfall:
Wir haben sie im Schwimmbad entdeckt und da lag die Frage nahe. Warum ertrinken die nicht ...
 

christine

Weltreisende
AW: Blöde Zecken...

Um mit Bens Worten zu sprechen "Blödzecke!!!"

Er sagt immer Blödmama, Blödjulia usw, das ist grad zu einem innerfamiliären Begriff geworden. Naja, man soll ja nicht alles kultivieren, aber da ist ecth süß. Solange er nicht mich damit meint ;-)

christine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Zecken...

Silly hat gesagt.:
Mich würde in diesem Zusammenhang, die Frage interessieren, warum Zecken nicht ertrinken oder ersticken unter Wasser :-?


Laut dem Artikel ersticken sie schon.... :???:

Im Wasser können Zecken nicht überleben und ertrinken bzw. ersticken, da sie unter Wasser durch ihre an den Hinterbeinen gelegenen Atemöffnungen keine Luft mehr bekommen.

Quelle: Zecken: Lebensräume
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Blöde Zecken...

is' ja interessant Danke Annette :bussi:
die von Jonathan hat trotz Extremplanschen überlebt :???: - aber die vielleicht hin und wieder auch atmen
 
Oben