Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

.....nicht so penetrant sind und einem fast das Fleisch wieder aus dem Mund holen wollen. :bruddel:

Gestern waren wir spontan auf einem Kinderfest und es war ja zu erwarten, dass dort viele Wespen sein würden...So war es dann auch.

Ich hab da beobachten können, wie ein Mädchen beim Toastbrot ( ohne Belag ) essen bestimmt gefühlte 5 Minuten von einer Wespe belagert wurde.
Sie ist jede Handbewegung mitgeflogen - und erst kurz vor`m Mund hat dieses Mädchen immer rechtzeitig gestoppt...:umfall:Sie wuselte echt immer direkt an der Hand des Mädchens mit rum....

Das war zum wahnsinnig werden und es war nur ein Brot :achtung:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Schau mal, das hier: http://www.apotheke34.de/index.php?...d=&ue=&up=&agb=&usernummer=2418992-1959349030
ist es. Ich sprühe es auf die Haut. Es duftet recht intensiv, aber ich finde nicht unangenehm. Zudem hat es noch einen Lichtschutzfaktor.

hat bei uns auch nicht gewirkt :(

Wir haben jetzt seit 2 Jahren "Zisch ab Wespe", aber davon wurden diese Schwebefliegen, die ja den Wespen sehr ähnlich sehen, sowas von angezogen, dass wir es erstmal haben sein lassen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Furchtbar. :umfall: So ging es uns letztens bei einem Ausflug auch. Selbst beim Öffnen der Wasserflasche hattest du mindestens ein Viech an der Backe.

Ich hab hinterher echt nix mehr gegessen oder getrunken, weil es mir zu stressig war. :rolleyes:
 

Mama2004

Dauerschnullerer
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Diese blöden Wespen sind dieses Jahr sowas von aggressiv die schrecken glaube ich vor nichts mehr zurück!!!!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

:winke:

die elektrische Fliegenklatsche, die wir haben, scheint
nach den ersten Opfern eine "sich ´rumsprechende Wirkung" zu haben.

Klappt bisher prima.

LG
Heike
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

habe mal bei einem imker gearbeitet,der hat eine schale mit wasser aufgestellt und den rand mit honig eingeschmiert. lg simone
 

Meike

Familienmitglied
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

BIER!

Ich schwöre, Bier ist das einzige, was hilft.

Wir haben jetzt etwas abseits unserer Terasse eine Wespenfalle aufgehängt, die mit Bier gefüllt wird.
So eine: http://www.torquato.de/wespenfalle-glas.html

Das Teil ist jeden Abend rappelvoll mit Wespen, Bienen und Fliegen.
Die Kinder können wieder ungestört draußen spielen und -natürlich immer noch unter Aufsicht, aber dennoch - etwas trinken, ohne sofort ein Viech auf der Backe sitzen zu haben.
Flugverkehr auf der Terasse seitdem gleich NULL!

LG
Meike
 
Oben