blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

cathrin79

Geliebte(r)
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Bei uns ist es wie bei Flugente-wir sterilisieren auch schon eine Weile nicht mehr und hatten bis dato keine Probleme.

Außerdem besitze ich seit Beginn ganze 2 Flaschen mit denen ich immer ausgekommen bin :rolleyes:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Hi!


Danke ewuch, hm dann hab ich wohl auf Panikmache-Seiten gelesen. trotzdem werd ich jetzt rein für mein Gefühl 2 oder 3 wieder austauschen, weil die zwar noch ok aussehen aber wo ich immer wieder das Gefühl hab die werden nicht mehr richtig sauber. (Gsd haben wir ganz verschiedene Desgins daher weiß ich etwa welche die ältesten und die neuesten sind).


Ja das vaporisieren is echt auch so ne Glaubensfrage scheint mir. Ute empfiehlt es ja noch bis zum ende der Flaschenzeit aber manchmal denk ich mir auch das es inzwischen völlig unnötig ist bei dem was die Kids alles so anlutschen. Ok Spülmittelrückstände sind sicher für son Kleinkindbauch imme noch nicht der Hit aber trotzdem. Ich muss sagen Trinkbecher sterilisiere ich oft auch nicht mehr, gibt ja Kinder die schon ausm normalen Becher trinken können und die sterilisiert man ja auch nicht. Ich wäre das Ding ja gern los, dann würde da auch endlich ne Mikrowelle hinpassen.


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Ich sterilisier schon lange nur noch neue Sauger, spüle aber meist die Flaschen von Hand mit Fläschchenspüler und Extrabürste und spül dann heiß nach. Trinkt ja eh nur Annemarie draus. Ab und an wandern sie auch in den Spüler.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Hi Kerstin!

Ah ich wusste garnicht das es speziellen Fläschenspüler gibt, muss ich mal googeln. Hm ich glaub das Ding fliegt demnächst @all gibts da gegenteilige Meinungen hier?

Was mich halt zweifeln lässt is das er zb jetzt grad auch schon wieder durchfall hat also tendenziell empfiindlich in dem Bereich zu sein scheint.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Den gibts von NUK und da werden die Flaschen auf jeden Fall genauso sauber wie mit anderen Spülmitteln ;), der soll die Milchreste durch bestimmte Wirkstoffe besser lösen und da ich Rabattcoupons hatte, hab ich den mal gekauft. Ist jedenfalls sparsam im Verbrauch und wie gesagt, macht sauber.
 

Su

Das Luder
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Ich sterilisier schon lange nur noch neue Sauger, spüle aber meist die Flaschen von Hand mit Fläschchenspüler und Extrabürste und spül dann heiß nach. Trinkt ja eh nur Annemarie draus. Ab und an wandern sie auch in den Spüler.

Ich glaube es geht nicht um die keime des Kindes, sondern die der Milch wenn die länger in der Flasche steht?

Lg
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Wir hatten bisher keine Probleme damit. Ich spüle die Flaschen nach Benutzung gleich kalt aus und im Spüler werden sie ja auch ziemlich heiß und durch das heiße Wasser für die Milch hoffe ich auch, noch Keime abzutöten.
 

Su

Das Luder
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Wir haben das erste Jahr komplett immer brav sterilisiert und jetzt mache ich es am WE noch eine Runde komplett durch, ich denke mir schaden kanns ja nix :)

Ansonsten kommen die Flaschen inkl. Sauger vorher bei uns einfach in die Spülmaschine.

Und nachts spüle ich nichts mehr gleich aus, da will ich nur noch schnell zurück ins Bett ;-)

LG
Su
 
Oben