blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ich hab mal ne ziemlich doofe Frage, weiß nicht warum ich mir da jetzt erst wirklich Gedanken drüber mache... Ich hab auch gesucht, finde aber hier und auf Utes Seite garnix konkretes und auf anderen Seiten ca 643 Meinungen. Wie oft Tauscht ihr die (Plastik)Flaschen aus? (Ich mein nicht die Sauger) Ich muss gestehen ich habs bisher nur gemacht wenn sie irgendiwe scheinbar nicht mehr richtig sauber wurden/innen offenslichtlich verkratzt waren und irgendiwe bäh aussehen aber ich hab welche die nutzen wir jetzt bestimmt schon ein Dreivierteljahr und bin irgendiwe unsicher ob das noch ok so ist (Allerdings hab ich immer so 8 oder 9 insgesamt und inzwischen bekommt er nur noch 1 bis 2). Ich bestell nämlich grad Sachen bei Windeln.de *Winkezusabrina* und überleg mal wieder ein paar auszutauschen.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Also ich hab einige von Anfang an immer noch :rolleyes:

Wenn was abgeblättert oder zerkratzt war, habe ich die ausgetauscht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Muss man die ausstauschen? Wenn die noch intakt sind und noch gut aussehen??
Zerkratzte kamen weg. Sonst haben die bei uns eigentlich alle mindestens eine Baby- und Kleinkindphase durchgestanden.
:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Hi!


Danke euch schonmal.

@Uta: ja dass is ne gute Frage ich hatte wie gesagt auch einfach google befragt und finde da die unterschiedlichsten Antworten von alle 2,3 Monate, alle 6 andere sagen eben auch, nur wenn sie sichtlich verkratzt sind. Ich hab irgendwo gelesen das das Material grad in der Spülmschine leidet und nicht mal Sichtbare Kratzer da sein müssen damit Keimrückstände bleiben können die auch duirchs Vaporisieren nicht mehr rausgehen, was finde ich schon irgedwo einleiuchtend klingt aber ob stimmt ist halt die Frage. Wie gesagt ich hab bisher schonmal ein paar ausgetauscht wenn sie unansehnlich wurden aber irgendiwe zweifel ich grad.


Wobei man dazu sagen muss das ich gar nicht stillen konnte, (hab nur 3 Wochen oder so tewilweise abgepumpte Mumi füttern können, da hab ich aber noch Avent benutzt die hab ich aber entsorgt) dh die ältesten 2 die ich noch hab sind so 13 oder 14 Monate alt (sehen aber finde ich noch ok aus).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

also ich hab die auch nie gewechselt. Und in der Spülmaschine ab 65 Grad gelten die auch als rein. Ich hab die noch nichtmal ausgekocht :heilisch: (darf ich wohl gar nicht so laut sagen...) aber Kinder waren immer gesund ;)

LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Es ist immer so ein Zwiespalt. Wieviele Keime bilden sich wirklich in Mikrorissen und sind die wirklich so schädlich, zumal man ja die Milch jeweils mit heißem Wasser macht, also die Keime da nochmal abtötet. Andererseits wollen die Hersteller ja auch a) sich rückversichern, falls mal etwas vorkommen sollte und b) neue Flaschen verkaufen ;).
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: blöde Frage, wie oft tauscht ihr die Flaschen aus?

Ich hab die auch noch nie ausgetauscht *schäm*, nur offensichtlich defekte und unansehnliche entsorgt. Konrad trinkt sehr gern Möhrensaft, davon waren einige Flaschen sehr verfärbt, aber ansonsten...

Bei mir sind die Flaschen aber auch nie in der Spülmaschine gelandet, sondern wurden nur ausgespült und dann rein in den Steri. Seit Konrad ungefähr 1 Jahr alt ist, sterilisieren wir auch nicht mehr - fand ich dann irgendwie überflüssig, weil Kind nicht mehr so anfällig un d er nimmt ja auch überall anders Zeugs auf und steckt's in den Mund...
 
Oben