Blitzrepete gesucht!

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Blitzrepete gesucht!

Joni hat gesagt.:
Japanischer Eintopf

Parmesankäse dazu.


und das nennt man dann "cross-cooking", oder :wink: ?

Hallo Joni, dein Rezept hört sich gut an! Das werden meine Leute direkt mal vorgesetzt bekommen :heilisch: .

Schöne Grüße, Andrea

P.S.: Reichs hatte ich tatsächlich schon durch, aber ein Buch in drei Tagen, das ist mir jetzt zum ersten Mal seit gut 4 Jahren passiert :nix: ;
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Blitzrepete gesucht!

@Andrea:

Tatsächlich kommt bei mir auf alles, was irgendwie "nudelig" aussieht, auch Parmesan drauf (auch wenns japanisch oder sonstwas sein soll). Ich glaube im Originalrezept, habe ich irgendwie mal im Internet entdeckt, war es ohne.

Du machst mich ja richtig neugierig auch Kathy Reichs. Habe immer noch nicht angefangen. Habe mir hier das Buch "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" gekauft. Das bin ich gerade angefangen. Hübsches kleines Buch.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Blitzrepete gesucht!

Bei mir gabs heute kleingeschnippeltes Gemüse angebraten, Hühnerbrustwürfel (schon am Vortag angebraten) mit Sojasoße abgelöscht und dann diese chinesischen Nudeln dabei. Lecker. Nur ne Menge Schnippelei, aber das kann man mit Gemüse auch entweder am Vortag machen oder aus der Tiefkühltruhe nehmen.

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Blitzrepete gesucht!

Hallo Marion,

da ist mir noch was leckeres eingefallen:

Nudel-Gratin:

250 g ungekochte Nudeln in eine Auflaufform geben, 200 g in kleine Stücke geschnittene Wiener Würstchen darauf geben (man kann je nach Geschmack auch etwas mehr nehmen; gut machen sich auch die kleinen Party-Würstchen, die man dann natürlich ganz läßt).Darauf gibt man 1 Dose Mais. Aus 2 Beuteln Maggi fix für Nudel-Schinken-Gratin, 800 ml Wasser und 1 Becher Schlagsahne nach Packungsanweisung eine Soße herstellen. Auf das Gratin geben und mit reichlich Käse gerieben abdecken.Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 30 min backen.
(Quelle: Elternforum)
 
Zuletzt bearbeitet:

laispa

Rettender Engel
AW: Blitzrepete gesucht!

das geht total easy und vor allem schnell

Serbisches Reisfleisch

1 kg Schweinefleisch (ich nehme immer Gulaschfleisch, ist schon geschnitten)
30 g Fett
3 Zwiebeln
4 EL Tomatenmark
Salz/Pfeffer/Paprikagewürz
1 3/4 Liter Brühe
400g Reis (ungekocht)
100g geraspelten Käse (kann auch mehr sein)

Das Fleisch in Würfel schneiden (wenn noch nicht so gekauft) und im Fett von allen Seiten anschmoren
Die Zwiebeln würfeln und zum Fleisch geben.
Das Tomatenmark zugeben und mit den Gewürzen würzen.
Die Brühe aufgießen und den Reis dazugeben

Den Topf schließen. Bei höchster Stufe ankochen, bis der 2. Ring erscheint.
Dann auf Stufe 5-6 zurückschalten

Garzeit 12 Minuten (im Dampfdrucktopf)
oder 30 Minuten im Normalkochtopf

Vor dem Anrichten den geriebenen Käse untermengen.



Schmeckt echt super und geht sehr schnell.
 
M

Marion

AW: Blitzrepete gesucht!

Danke Dagmar, das habe ich mir witzigerweise gerade eben aus Deinem anderen posting schon gespeichert.

Das ist sicher auch was für meinen Mann und kann man gut nochmal warmmachen!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Blitzrepete gesucht!

ich hab auch eines:
für den Notfall ganz schnell...
1 Tütensuppe ( ich nehme Buchstabensuppe ) kochen, in einer Pfanne aus 2 Eiern, etwas Mehl und Kräutern zwei kleine Pfannkuchen machen. Die PK lein schneiden und in die Suppe tun.
Fertig
gruss
sandra
 
Oben