Blitzrepete gesucht!

M

Marion

Da ich ja ab März wieder halbtags:) arbeiten werde, suche ich schnelle Rezepte, die sich einafch zu bereiten lassen- ausser Milchreis:heilisch: , Fertigpizza...
Es kann auch was sein, was man am Vortag vorbereiten kann und nur in den Ofen muss. Oder was zum Warmmachen...
Habt Ihr da ein paar hilfreiche Rezepte für mich?

Bin für alles dankbar!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Blitzrepete gesucht!

Thunfischnudeln

Nudeln abkochen,
in der Zwischenzeit 2 Zwiebeln kleinschneiden und zusammen mit 2 Dosen Thunfisch in eine Pfanne geben. Salzen und pfeffern und andünsten.
Dann nur noch die Nudeln dazugeben, fertig!
Schmeckt uns allen und geht sehr schnell.

Steffi
 
M

Marion

AW: Blitzrepete gesucht!

Danke, Steffi, das ist schonmal notiert!!!


Ich brauche noch MEHR...*grins*
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Blitzrepete gesucht!

Pesto auf Vorrat zubereiten;

wenn's dann mal schnell gehen muss, einfach Spaghetti kochen, pro Portion 'nen Löffel Pesto dazu, und fertig...

tschüüs, Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Blitzrepete gesucht!

:winke:

Jegliche Art von Auflauf ist schnell am Vorabend zubereitet und braucht am nächsten Tag nur noch in den Ofen geschoben zu werden.
Chili läßt sich hervorragend in Megaportionen vorbereiten und einfrieren.
Zwiebelschnitzel (in Zwiebelsuppe wenden, in Auflaufform, mit Sahne bedecken - backen), dazu Reis und Salat
Couscous (Instant) - als Salat (mit Thunfisch, Tomaten, Oliven - Saupiquet hat auch eine leckere Mischung), als Beilage oder als Hauptgericht (sehr saucenaffin :jaja: )
Ebly mit Gemüse
Fischragout - auch super vorzubereiten, dann einfrieren
Nudeln mit Spinatsauce
Gulasch läßt sich auch prima vorkochen

@ Andrea
Pesto mache ich immer auf Vorrat und friere es portionsweise ein :)

Liebe Grüße,
Claudi
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Blitzrepete gesucht!

gemüse (nach belieben mit fleich oder fisch) aus dem wok - kann man super vorbereiten, ist sehr schnell gemacht und schmeckt sehr lecker und frisch. einen wok gibts für lau bei ikea, und der taugt ganz gut :)

sous chef markus :koch:
 
M

Marion

AW: Blitzrepete gesucht!

Habe schonmal einiges notiert von Euren Vorschlägen. DANKE!

@Markus, gut zu wissen, dass das Wok von Ikea was taugt, ich stand neulich gerade unschlüssig davor....
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Blitzrepete gesucht!

Hallo,

habe auch noch ein schnelles, einfaches Rezept anzubieten:

Japanischer Eintopf

500 g Hack, krümmelig in etwas Oel anbraten, mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken.
Tomatenmark aus der Tube dazu.
1 kg Porree in Ringe schneiden, mit dem Hack andünsten.
Dann 500 g Gabelspaghetti dazu und mit 2 l Brühe (Würfel) auffüllen und 10 Min. köcheln lassen; bis die Flüssigkeit aufgesaugt ist.
Parmesankäse dazu.
 
Oben