Blaue Flecken an den Beinen

ela

Süße
AW: Blaue Flecken an den Beinen

:winke:

ich würde auch bei jedem Gericht gegen meinen Mann durchkommen :hahaha:

ich hab ständig richtig fiese dicke fette blaue Flecken und kann mich an nichts erinnern. Das war schon immer so und fällt im Sommer *ironieoff* halt mehr auf. Weil Rock geht ja dann gar nicht :ochne:

Das soll ja angeblich am schwachen Bindegewebe liegen, zumindest sagte mir das mal ein Arzt. Gerinnung ist zwar auch eine Möglichkeit, aber die ist bei mir in Ordnung.

Frag doch mal bei Deinem Hausarzt nach :jaja:

:winke: Ela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Blaue Flecken an den Beinen

Schwaches Bindegewebe kommt hin :-?
Ich hab grad noch son Hämatom am linken hinteren Oberschenkel entdeckt.

Seit Jahren hab ich auf den Füßen schon so rote Flecken (meine Füße sehn aus wiene Landkarte), aber bisher hat kein Arzt da irgendwas zu sagen können.

Ist der Hausarzt da der richtige Absprechpartner? Oder Hautarzt?
Ich hab gar keinen Hausarzt mehr, seitdem der mich bei meiner SS-Diabetes mit Emil so hat im Regen stehn lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Blaue Flecken an den Beinen

der richtige Ansprechpartner wäre ein Hämatologe, der ist aufs Blut spezialisiert. Da war ich vor etlichen Jahren mal, weil sich bei mir selbst weite Strickpullover auf dem Körper blutunterlaufen abgemalt haben. Ich hatte das STrickmuster als blaue Flecken sozusagen auf dem Körper :umfall:

Dafür brauchst Du aber natürlich eine Überweisung vom HauSarzt :jaja:

:winke: ela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Blaue Flecken an den Beinen

AH! danke :herz:

Aber das bei dir ist ja echt heftig. Ist das denn jetzt weg?
 
M

MagicMoments

AW: Blaue Flecken an den Beinen

Hallo Kim,

ich hab das auch.

Wenn ich mich an bestimmten Stellen nur leicht kratze, dann bildet sich sofort ein blauer Fleck.
Auch wenn ich länger irgendwo drauflieg bekomm ich an den Stellen gleich blaue Flecken.

Mein Internist meinte auch, dass es wahrscheinlich am Bindegewebe liegt.

Bei mir bildet sich dahinter dann oft noch Wasser, dass den Fleck hervortreten lässt.

LG
Samdy
 

ela

Süße
AW: Blaue Flecken an den Beinen

Hedwig hat gesagt.:
AH! danke :herz:

Aber das bei dir ist ja echt heftig. Ist das denn jetzt weg?

mal mehr und mal weniger weg :-D

aber ich kann noch mehr bieten. Das kennt irgendwie keiner. Mir platzen ganz leicht in den Fingern und neulich auch am Zeh :piebts: schon mal eine Ader. Dann schwillt der Finger mir nichts, Dir nichts an und darunter ist dann der blaue Fleck :???: Ohne das ich was anfasse :umfall:

sorry, das war glaub ich offtropic :-D

:winke: ela
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blaue Flecken an den Beinen

Hallo Kim und alle anderen,
In den meisten Fällen ist eine solche Neigung zu Blutergüssen wirklich bedingt durch ein geschwächtes Bindegewebe. In seltenen Fällen kann aber doch eine Blutgerinnungsstörung dahinter stecken. Das sollte man besser klären lassen - zuständig wären Haus-, Hautarzt oder Internist.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Blaue Flecken an den Beinen

Anke, wieso hängt das mit dem Bindegewebe zusammen? Also aus medizinischer Sicht. Hat das was mit der Durchlässigkeit der Gefäßwände zu tun?

Ich kämpfe gerade mit dem Kapitel Blut/Lymphe. Passt also grade :hahaha:

LG
Claudia
 
Oben