Blasse Hautfarbe

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blasse Hautfarbe

Damit das mit dem Möhrensaft funktioniert, müßte sie ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf des Tages mit Möhrensaft decken - das wird sie Dir sicher nicht so sehr lange mitmachen.
Blässe ist in dem Alter kein Zeichen für Krankheit, sondern für die typischerweise sehr dünne Haut des Kindes. Und wenn dann im Augenbereich die Blutgefäße durchschimmern, sieht man die Augenringe. Mach Dich deswegen nicht verrückt - die Haut wird mit zunehmendem Alter dicker, wird bestimmt auch ein wenig mehr pigmentieren im Sommer.
Liebe Grüße, Anke
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Blasse Hautfarbe

Meine zwei sind auch eher blass.
Die Erzieherin fragt mich auch hin und wieder, ob Jamy krank ist, wenn sie morgens besonders blass in den Kiga kommt. Am Tag wirds aber meist wieder besser.
So richtig braun werden sie aber im sommer auch nicht, also sind sie eben allgemein helle Typen, was auch okay ist.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Blasse Hautfarbe

Franziska ist auch ein ganz blasser Hauttyp. Bei der U2 fragte der Kinderarzt, ob sie von Anfang an so war. Ja, das war sie, und sie ist immer noch total hellhäutig. Das hat sie aber von mir, denn ich bin auch eher der bleiche Typ und werde auch uim Sommer gar nicht braun. Jetzt im Herbst sieht Franzi auch immer mal irgendiwe wie krank aus. aber so ist sie halt.
Jolina dagegen, kommt ganz nach Papa, und sieht auch im Winter Sonnengebräunt aus.

Mach Dich nicht verrückt, hauptsache gesund.

LG Nadja
 
Oben