Blasenentzündung o.ä.

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Ist echt ein schwieriges Thema, zumal wir gestern beim Kinderarzt waren und der meinte, das Urologen immer sofort schneiden wollen. Er hat uns geraten, zu versuchen, die Verengung mit Cortisonsalbe zu erweitern und sie nicht gleich nach dem ersten Infekt zu operieren. Er meinte, nach 4-6 Wochen würde man sehen, ob sich was tut und dann kann man immer noch entscheiden. Er sagte, üblicherweise würde der Eingriff im Vorschuljahr gemacht, damit die Jungs dann nicht 2 Wochen Schule versäumen.

Das Thema Trauma sehe ich genau wie Du. Je früher, umso eher vergessen sie es wieder bzw. kapieren gar nicht, was passiert ist. Aber gerade bei diesem Körperteil gibt es halt noch einen anderen Aspekt: Was sagt er, wenn er älter ist und wir haben ihm (möglicherweise leichtfertig) einen Teil seines Körpers genommen? Dann denk ich noch an Sport, Umkleide, anders aussehen als die anderen, usw. usw. Daher kann es genauso sein, dass das Trauma aufgrund des fehlenden Teils größer ist als das Trauma einer OP...

Weiterhin hatten sowohl mein Mann als auch mein Bruder das Gleiche, und bei beiden hat es sich selbst wieder gegeben.

Also ich werde jetzt Dienstag den Termin in der Praxis wahrnehmen, die die OP machen würde. Da schaut noch mal ein anderer Urologe drauf. Und danach müssen wir viel nachdenken!

Klar ist, dass wir es machen lassen, sofern er wieder Beschwerden bekommt. Hatte er aber jetzt erst einmal. Er hat keine Vernarbungen, Verklebungen o.ä., darum finde ich, wir haben zumindest noch ein paar Wochen/Monate Zeit.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Blasenentzündung o.ä.

Marion, diese Aussage hatten die Jungs der Freundinnen immer wieder, bei vier Jungs wurde(jahrelang) alles probiert, bevor die OP Gemacht wurde. Wirklich gebracht hat es nix.
Aber ich versteh das Du nix überstürzen willst.
Ach wegen der Sorge nach der OP anders zu sein, der kleine Bruder von J. ist total neidisch auf den "schicken Pipimann" seines Bruders. Er will auch so einen, hat aber keine Verengung
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Blasenentzündung o.ä.

Ach und ich denke, das Trauma wegen dem fehlenden Körperteil entsteht, weil sie aufgrund des Alters mitbekommen "das ihnen etwas wichtiges genommen wird". War es schon immer so, ist der Fokus da nicht so drauf.
 

Su

Das Luder
AW: Blasenentzündung o.ä.

Na ja, in manchen Religionen ist ja das Beschneiden ganz normal. Und die Hygiene ist natürlich auch viel einfacher zu handeln mit etwas weniger ;-) Und ganz ehrlich ich fand meinen beschnittenen Freund auch nicht soviel anders als die anderen :zahn:

Generell ist es wohl wichtig das immer mal wieder dran rum gespielt wird, am Besten in der Badewanne die Vorhaut sanft bewegen, bei Yannick hatten wir auch mal so eine Salbe mit der wir behandeln sollten, bei ihm ist es durchs cremen und sanften, regelmäßigen bewegen der Vorhaut gut ausgewachsen und es musste nichts weiter gemacht werden.

Wegen den Trauma, das ist es sehr wichtig, wie die Umwelt damit umgeht, wenn man es positiv "verkauf" wird es auch positiver aufgenommen. Wie gesagt es hat auch Vorteile.

LG
Su
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Blasenentzündung o.ä.

Su, ich fand meinen beschnittenen Freund eigentlich ganz attraktiv...später war überrascht das "da" auch soviel Haut geben kann.....:weghier:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Ja, wir müssen echt abwägen. Er hat sich auch schon mit der OP angefreundet, weil er dann vielleicht ein großes Lego bekommt.

Ich selbst finde es auch nicht schlimm, aber ich bin kein Mann. Und in unserem Kulturkreis ist es doch eher unüblich.

Nachdem bisher ja nichts behandelt wurde, möchten wir dem Ganzen zumindest mal eine Chance geben, aber bevor er dauernd Infekte oder Schmerzen hat, machen wir es sicher, und auch nicht erst in einem Jahr.

Das Thema OP hatten wir mit knapp drei ja schon mit den Polypen; da haben wir dann auch entschieden, dass wir sie rausmachen lassen. Nur finde ich Polypen ein weniger sensibles Thema als die Vorhaut :rolleyes:.
 

Su

Das Luder
AW: Blasenentzündung o.ä.

Nur finde ich Polypen ein weniger sensibles Thema als die Vorhaut :rolleyes:.

Sehe ich genau andersrum, der Eingriff ist doch viel größer und "innen" . Finde es immer etwas übetrieben, was für ein Feixtanz um das Thema Penis gemacht wird. Ich denke Du hast da auch etwas "komische" Männer mit deinen Mann und dem Kinderarzt (ich beziehe mich jetzt auch auf den Schlaf-Fred) die das ganze noch mit einem Blickwinkel 50 Jahre zurück sehen. Mittlerweile rasieren sich Männer auch im Intimbereich und legen da sehr großen Wert auf Sauberkeit, ich kann mir gut vorstellen das es wenn unsere Jungs groß sind wirklich gar kein Problem mehr ist, im Gegenteil. Und unser Kulturkreis vermischt sich ja auch immer mehr.

LG
Su
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

:hahaha: Was den KiA betrifft, hast du zu 100% Recht; was meinen Mann betrifft sicher teilweise. Wobei er die OP recht sachlich sieht - er meint, dass es eigentlich sogar schöner aussieht und die Amis das ja alle haben (nicht nur Moslems und Juden). Die Gegenargumente kamen hier hauptsächlich von meinem Bruder; der meinte, er ist froh, dass ihm alles erhalten geblieben ist.

Bei den Polypen war halt aufgrund ständig verstopfter Nase usw. die medizinische Notwendigkeit eindeutiger. Die OP selbst ist sicher gravierender als die jetzt evtl. anstehende.

Danke übrigens Su. Deine Art an Kritik schafft es bei mir, alles ein wenig relativer zu sehen ;-)
 
Oben