Blasenentzündung o.ä.

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blasenentzündung o.ä.

Ui...wer hätte denn sowas gedacht? Braucht ja kein Mensch. :ochne: Aber jetzt wisst Ihr ja wenigstens Bescheid.

War Euch bzw. ist ihm da nie was aufgefallen?

LG, Katja.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Wir haben schon gesehen, dass es eng ist, aber da wir keinen Vergleich haben, dachten wir, das gehört so und erweitert sich mit dem Alter. Der Urologe heute meinte, dass das nur im Säuglingsalter normal wäre und in unserem Fall operiert gehört.

Was mich wundert und enttäuscht, ist, dass der KiA es nicht bemerkt hat. Und ihn schön erst mal eine Woche Antibiotika schlucken lässt.

Werde mir auf alle Fälle noch eine Zweitmeinung einholen. Wer liefert sein Kind schon gerne ans Messer? Und Vollnarkose ist einfach auch nicht so ohne.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Blasenentzündung o.ä.

Nun ist es raus: Der Bakterienbefall kommt durch eine Vorhautverengung! Und die soll operiert werden :ochne:!

Hat das bei einem von euren Jungs auch gemacht gehört? Wer hat Erfahrungen?

Wow...oh man...:troest: Aber wenigstens wisst Ihr nun, woran Ihr seid! Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, bei Niklas ist alles ok, haben von Anfang an drauf geachtet...wie ist denn der Zeitplan?

Alles Gute!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Danke Sabina. Ist nicht dringend, aber wir lassen es eher bald machen - nicht, dass er dauernd wieder was kriegt. Werde morgen mal telefonieren.
 

Coro

Space Ranger
AW: Blasenentzündung o.ä.

Ja, bei Fridolin war das genauso, immer wieder "Blasenentzündung" wegen Vorhautverengung. Vor 1,5 Jahren wurde er deswegen operiert und seitdem ist alles gut. :winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Blasenentzündung o.ä.

Danke Cordula! Sehe gerade, dass Fridolin und Johannes fast gleich alt sind. Wie war die OP und danach der Wundschmerz?
 

Coro

Space Ranger
AW: Blasenentzündung o.ä.

OP und Narkose waren wirklich nicht so wild. Aber die Schmerzen danach waren bei uns schlimmer als vorausgesagt. Wobei die ganze Sache eben auch recht fortgeschritten war, verklebt und entzündet, viele Verwachsungen. Er hatte eben etliche Tage schreckliche Angst vor dem Pipimachen und lief über eine Woche nur im Sommerkleidchen der Schwester, ohne etwas drunter, herum.:umfall:

Es wäre sicher sinnvoller gewesen, früher zu operieren. Aber der Kinderarzt sah eben keine Notwendigkeit. :ochne:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Blasenentzündung o.ä.

Ich kann leider nix zum Thema schreiben, weiß aber aus dem Freundeskreis, je später es gemacht wurde desto "traumatischer" war es, der Sohn einer Freundin bekam es mit fünf gemacht, war ewig schon sichtbar, wurde vom Arzt immer nach hinten verschoben. Am Ende hatte er extreme Verwachsungen und Vernarbungen....Und hat jeden Mann im Supermarkt gefragt ob er auch beschnitten ist, bei ner anderen Freundin fragte der Kleine wie lang es dauert bis die Haut wieder "nachwächst"Benedikt hat es auch, und obwohl er schon zwei mal ne Hoden-Op hatte und ich gefragt hab ob man das nicht gleich mitmachen kann, sagten die Ärzte das man noch wartet bis er 4 oder 5 ist. Ich finde das echt spät.
 
Oben