Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo Mullemaus und Zaza,

danke für eure Worte :danke:

Über Nacht scheint ein kleines Wunder passiert zu sein:

Pascal hat von gestern 19 Uhr bis um 3 heute Morgen durchgeschlafen.
Nun ist es zehn vor 6 und ich war erst 1x drin für Schnuller reinstecken. Zwar schreit er mal kurz auf aber schläft so weiter :schnarch: . Vielleicht schlechte Träume. Sein Popobereich riecht auch schon etwas...
Wenn er bis ca 7 noch durchhält - das wäre klasse!
Und sein nasales Rasseln ist auch kaum noch da! Bin gespannt, ob er noch rote dicke Augenlider hat, glaube aber es geht ihm schon besser als gestern. Mal sehen.
Ich werde versuchen, mehr Ruhe und Geduld mit dem Kleinen (und mir) zu haben.

Besten Gruss,

Stefan
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hoi Stefan! :winke:

Das ist ja :prima: !

Ich wollte Dir noch kurz einen Satz schreiben, den meine Mutter mir gesagt hat, als ich total fertig nach der schweren Geburt heimkam und eigentlich gar nicht so recht wusste, was ich mit meinem Kleinen anfangen sollte und er immer sooo gebrüllt hat.

"Im Kreissaal wird nicht nur ein Kind geboren, sondern auch eine Mutter und ein Vater. Ihr fangt alle bei Null an, genau wie Lukas."

Das hat mir oft geholfen.

Zaza, die alles Gute wünscht!
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo alle miteinander!

Also man soll sich ja nicht zu früh freuen aber:

KAUM NOCH BLÄHUNGEN!! :laola:

Pascal ist wenn überhaupt nur noch kurz am drücken.
Nur noch morgens ab 4-5 etwa ist er noch ein bisschen am kämpfen!

Aber tagsüber praktisch kaum noch :prima:


Eine Frage habe ich noch:
Kann ich nun die Nahrung wechseln?
Wir würden gerne auf Bebivita1 umsteigen :-? ist halt preiswerter :cool:

Was meint ihr?

Glückliche Grüsse,

Stefan
 
R

Rosenrot

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Du bist lustig. Freu dich dass euer Kindchen kaum mehr Bauchweh hat. Und das schon mit der Nahrung zusammenhäng kann würde ich auf jeden Fall bei der Nahrung von jetzt bleiben.

Gute Bessrung weiterhin

:zeitung:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hmmh, Stefan...

Nur wegen dem Geld einen Nahrungsmittelwechsel in Kauf nehmen? :???: Das wäre mir in eurer Situation zu heikel. Ich würd's gut überschlafen, er ist noch verdammt klein, der Süsse.

Zaza
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Moin zusammen!

Wir haben es getan!

Pascal bekommt seit letzten Freitag nur noch Bebivita 1 :jaja:

Wir haben ein "anderes" Kind!

Er ist zufriedener, quengelt weniger rum. Blähungen? Kaum noch, wenn dann sehr kurz und durch ein wenig "Fahrradfahren" schnell zu mildern.
Sein Stuhl ist weicher, heller, 2-3x am Tag (früher alle 1 bis 1,5 Tage) und riecht bei weitem nicht mehr so streng wie mit Conformil (Ammoniak).
Seine Trinkmengen sind wesentlich gleichmäßiger und pro Fütterung größer geworden. Durchschnittlich 5x 170ml in 24 Stunden.
Trotz Erkältung schläft Pascal deutlich länger und ruhiger in der Nacht.
Und seine Problemzeit, die 2. Nachthälfte ab ca 4.00 Uhr ist auch kaum noch eine. Es ist gleich Sieben in der Früh und Pascal hat noch nix gesagt :prima:

Tagsüber ist er weiterhin sehr aufmerksam und wach, Seit Sonntag kann er nach Spielzeug vor seinem Gesicht "schlagen" :)

Insgesamt glauben wir, daß der Umstieg auf Bebivita 1 für uns alle in großer Gewinn war. Daß die Nahrung günstiger ist, war für uns nicht der Hauptgrund. Wir wollen unser Kind nicht "billig" ernähren.
Wir wollen ein zufriedenes glückliches Kind. Und wenn wir ihm u.a. so helfen können - warum nicht?

Für alle Tips in diesem Thread sagen wir nochmal :danke:
Weil wir ohne Euch dem Kleinen sicher nicht so zufrieden hätten wie jetzt.

Nun sind wir aber gespannt auf Eure Meinungen!

Bis bald,

LG Stefan
 
Oben