Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Einfach mal so, lieber Stefan....

:prima: Daumen sind gedrückt, dass es euch bald ein wenig besser geht! Ich kenne die unruhigen Nächte auch, es geht vorüber. Auch wenn das ein schwacher Trost ist.

:bussi:

Zaza
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo zusammen, da bin ich wieder!

@ Zaza: Danke für Deine lieben Worte!

@alle:

Trinkprotokoll von heute, Montag.
2:30=100ml, 5:30=130ml (6 Uhr nochmal wach-mit Schnulli beruhigt), 7:45=70ml,
9:45=130ml. 13:30=100ml, 16:00=110ml. 19:30=110ml.

Pascal war heute recht unruhig sagt Birgit. Quengeln und Drücken. Interessant ist, daß er längere Pausen hat, sobald er draußen ist. Und heute war er von 10:30 bis 13:30 und von ca 14:15 bis 16:00 Uhr draußen. Im KiWa schläft er wie ein Stein.
Und er kam einmal weniger oft letzte Nacht. Auch ein kleiner Fortschritt.

Das erstmal für heute. Bin noch ca 1. Std online, falls es noch was gibt.
Ansonsten allen eine ruhige ;-) Nacht!

Gruss Stefan
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Wenn er draußen gut schläft - es spricht nichts dagegen ihn im Kiwagen auf den Balkon / Terasse etc. zu packen. Oder auch im Kinderzimmer richtig weit das Fenster aufreißen und kalte Frischluft einlassen. So anziehen als wolltet ihr spazierengehen :jaja:

Schläft ein Kind am Tag gut, schläft es auch nachts besser. Wichtig ist das zu tiefer Ruhe kommen. Und bei krummelnden Bäuchlein ist das immer ein Problem.

Die Gesamttrinkmenge bisher ist prima :prima:
Was macht der grüne Stuhl?

Grüßle Ute
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo Ute,

Der Stuhl ist weiterhin grün und stinkt scharf. Zuletzt heute morgen um 8 in kürzester Zeit eine Windel voll bis zum Anschlag. Birgit hatte ihre große Mühe, daß der Body sauber blieb...
Den Rest des Tages nur Pipi.

Wie oft am Tag ist normal bei Conformil-Kindern?

Danke und besten Gruss,

Stefan
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo Stefan,

je nach Trinkmenge kann es von 5 mal täglich bis zu einmal alle zwei Tage normal sein. Grün ist völlig in Ordnung.

Wünsche eine ruhige Nacht
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Nabend zusammen,

heute haben wir Pascal um 18 Uhr gebadet - kleiner Geniesser unser Sohn -

seit 20 Uhr im Bett.

sonst nix neues.

@Ute:

Bin völlig baff, wie du trotz der vielen Beiträge jedem Fragesteller so persönlich und genau (und freundlich) antworten kannst. Dafür unseren vollen Respekt und Dank!!

-das musste mal gesagt werden-

Allseits Gute Nacht!

Gruss Stefan
 
S

Stefan70

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten:

1. Scheinbar hat Pascal tatsächlich eine Art Blockade im Hals. Sein Kopf lässt sich nicht so gut nach rechts wie nach links drehen. (Keine Angst-habe das nicht mit Gewalt gemacht sondern durch Beobachtung und Tests mit Lichtquellen)
Werden das demnächst durch einen Fachmann checken lassen

2. Trinktechnik: Pascal schnalzt zu Beginn seiner Fütterung oft beim Saugen. Dann rumort es im Bäuchlein nach dem Schlucken. Also kriegt er Luft beim zu hastigen Trinken !? Habe gestern Abend die Flasche deshalb nicht ganz zugedreht, so dass kein Unterdruck entstehen konnte. Er schnalzte zwar immer noch - aber das Rumoren und Glucker war weg! Und er begann heute nicht um 5 sondern um 6 Uhr mit seiner "Drückerei". Und das auch nicht mehr ganz so heftig wie sonst.

Ein Hoffnungsschimmer?

Was meint Ihr zur "Flaschentechnik"?

Gruss und schönen Wintertag,

Stefan
 
S

shina

AW: Blähungen/Drücken/Unruhe bei 7 Wo. Junge...

Hallo Stefan,

ich les hier schonlange mit was du so schreibst und wollt bisher nix dazu sagen. Aber da du es jetzt selbst angesprochen hast tu ich mal meinen Senf wegen KISS dazu. Alles was du so beschreibst hat unser Kleiner auch gemacht. Wemm er getrunken hat hat sich das angehört als liefe die Flüssigkeit in einen riesigen Hohlraum. Ganz komisches Geräusch.

Naja, auf jeden Fall noch viele andere Auffälligkeiten sodass wir ihn mit 4 Wochen beim KISS Arzt haben behandeln lassen. Wenn du dich da shclau machen willst schau mal hier http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=957009 Da findest du auch eine Ärzteliste.

Wenn du weitere Fragen hast gerne auch per mail.

LG Sandra
 
Oben