Blähungen beim Säugling

A

Anavlis

AW: Blähungen beim Säugling

Heute hatten wir bis jetzt mal einen ganz tollen Tag, ohne großartige Blähungen.

Silas hat ganz entspannt getrunken und dabei gepupert wie ein großer. Wir schmieren seinen Bauch aber nun auch bei jedem Wickeln mit Windsalbe ein. Vielleicht schlägt nun auch die Nahrungsumstellung richtig an, keine Ahnung jedenfalls musste er sich bis jetzt nich so quälen.

Donnerstag werd ich den Kinderarzt nochmal auf das Lefax ansprechen, evt. kann er mir dafür ja auch ein Rezept schreiben.

Entspannte Grüße

Silvana
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Blähungen beim Säugling

Na das klingt doch gut! :bravo:
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, ob dein KiA die Lefaxtropfen verschrieben hat. Soweit ich noch weiß, habe ich meine erste Flasche Espumisan auch verschrieben bekommen, danach hab ich sie selber bezahlt (die KK hätte mir wahrscheinlich bei meinem Verbrauch ´nen Vogel gezeigt :piebts: )

LG
 
A

Anavlis

AW: Blähungen beim Säugling

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie es ihm so ergeht, also zumindest bis wir das Problem endgültig so in den Griff bekommen haben. Denke auch, dass es für alle Muddis mit Blähkindern interessant ist und man sich doch den ein oder anderen Tip zu nutze machen kann.

Bin auch gespannt obs der Kinderarzt aufschreibt, hatte ihn ja schon mal drauf angesprochen, aber da ist er nicht so wirklich drauf eingegangen. Na Donnerstag weiß ich mehr. Auf jeden Fall wirkt die Windsalbe super, die Pupse kommen heute ganz einfach raus. Allerdings hab ich den Eindruck das ich auch drauf reagier *hüstel*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Blähungen beim Säugling

Das hört sich aber schon mal positiv an :bravo: Hast Du denn mal diese Fussmassage ausprobiert? Lars hat davon angefangen zu pupern - ganz leicht ohne sich zu quälen - wie ne Kanone. Nils hatte GsD in diese Richtung kaum bzw. gar keine Probleme.

:winke:
 
A

Anavlis

AW: Blähungen beim Säugling

Also um euch kurz auf dem Laufenden zu halten, wir waren heute bei der U 3 (näheres dann unter Meilensteine ;-) ) Ich habe dem Kinderarzt erzählt, dass Silas solche Probleme mit Blähungen hat bzw. hatte. Hab ihm erzählt das wir die Nahrung umgestellt haben, dass wir andere Flaschen mit Anti Kolik Saugern gekauft haben und dass wir immer mit Windsalbe einreiben. Weiterhin hab ich ihm vom Kissverdacht meinerseits erzählt.

Er war beeindruckt, wieviel ich über das Thema Blähungen etc. wusste und was wir alles gemacht haben. An dieser Stelle soll ich allen die mir hier mit Tips weitegeholfen haben, auch von meinem Kinderarzt ein großes Kompliment machen :) Er wird sich demnächst selber mal auf babyernaehrung umsehen und war ganz begeistert, von dem was ich berichtet habe.

Kiss hat Silas definitiv nicht, meint er. Silas hat zwar die Vorliebe nach Links zu schauen, aber mit ein bissel Training (im Bett mal andersrum legen, ihn nur von rechts ansprechen etc.) sollte es schnell behoben sein, denn er kann nach rechts schauen wenn er denn will. Ansonsten ist es ein fittes großes Kerlchen, was definitiv auch keine 3 Monats Kolik hat, sondern einfach Probleme mit der Verdauung aufgrund der Pre Nahrung und jetzt der Nahrungsumstellung, dass sollte sich aber alles in den nächsten 2 Wochen wesentlich gebessert haben. Und es ist ja schon wesentlich ruhiger geworden, Silas ist aber halt ganz empfindlich und verzieht schon die Schippe wenn nur ein leichter Flatterpups kommt. Also alles in Ordnung und ich soll so weitermachen.

@ Petra: Der Stuhlgang ist so auch okay. Mein KiA meint die Nahrung riecht halt auch extrem. Silas hat (gott sei Dank) einen fahren lassen bei der Untersuchung und da meinte ich, genauso riecht auch der Stuhlgang. Naja ich glaub beim nächsten Mal zieh ich ihm sein "Respektshirt" an :) Der KiA hat auch jedenfall seinen Hut gezogen vor dem Gest.... ähm Geruch :) Aber alles i.O. Zunahme war auch okay (bei der U2 hatte er 4.460 und heute 5.265 Gramm) Danke also auch noch mal ganz speziell Dir für die tollen Tips.

Übrigens alle die jetzt auf die Nuk First Choice Flaschen umsteigen wollen, sie sind diese Woche bei Schlecker im Angebot für 2,49 Euro und die Sauger auch. Hab meine Bestellung gerade über den Banner getätigt :-9

Also viele Grüße
Silvana
 
Oben