Bitte um Tipps von euch

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bitte um Tipps von euch

Na ein Glück das der Gutschein über 50,- ist,da muss ich mich nicht auf ein Buch fest legen. ;-)

Och mensch und jetzt muss ich auch noch bis Donnerstag warten bis ich das Auto habe. :trotz:

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.
 
P

pépé

AW: Bitte um Tipps von euch

Die Päpstin, Wüstenblume und auch Harry Potter habe ich sehr gemocht. Sakrileg habe ich eben erst angefangen... Wenn du historische Romane magst, kann ich dir ebenfalls einige empfehlen, die ich super spannend fand:
1. Die Säulen der Erde (Ken Follett) - Kathedralenbau in England zur Zeit der beginnenden Gothik
2. Die Pfeiler der Macht (Ken Follett) - Bankierfamilie in London
3. Die Puppenspieler (Tanja Kinkel) - Fürsten, Künstler, Bankiers, Hexne, Mönche und Zigeuner im Europa der Renaissance
4. Die Asche meiner Mutter (Frank McCourt) - Jugenderinnerungen in Irland der 30/40er Jahre
5. Hannas Töchter (Marianne Fredriksson) - 3 Generationen (100 Jahre)Mutter/Tochter-Verhältnis in Schweden
6. Der Medicus, Der Schamane (Noah Gordon) - Heilkunde Mittelalter und andere Kulturen
7. Verheißene Erde (James a. Michener) - Eroberung Afrikas (5 Jahrhunderte südafrikanischer Geschichte)

... und das nur eine klitzekleine Auswahl...
Viel Spaß beim Schmökern!
VG, Pépé!
 
L

lucas mama

AW: Bitte um Tipps von euch

mit Dan Brown hast du eine gute wahl ich habe alle bücher von ihm ich bin sowieso eine leseratte und habe zwei räume nur mit büchern bis unter die decke mein mann bekommt immer eine krise wenn ich neue habe.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bitte um Tipps von euch

lucas mama hat gesagt.:
mit Dan Brown hast du eine gute wahl ich habe alle bücher von ihm ich bin sowieso eine leseratte und habe zwei räume nur mit büchern bis unter die decke mein mann bekommt immer eine krise wenn ich neue habe.

Oh ich bin neidisch!
Ich hatte mein Bücher-und Lesezimmer auch schon mal durchgesetzt.
Allerdings hat sich unsere Kröte dann angemeldet und Männe hat für sie sein "Spielzimmer" geräumt und ich mußte mein Zimmer teilen.
Jetzt nach dem Umzug haben wir noch einen Raum weniger und meine Bücher führen ein Schattendasein im Schlafzimmer :cry:

Gibt es eigentlich eine bestimmte Reihenfolge in der man lesen sollte?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bitte um Tipps von euch

Säulen der Erde

mein absolutes Lieblingsbuch. Inzwischen 3 x gelesen und muss bald mal wieder dran.

Superklasse!!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bitte um Tipps von euch

suchtleser hat gesagt.:
Säulen der Erde

mein absolutes Lieblingsbuch. Inzwischen 3 x gelesen und muss bald mal wieder dran.

Superklasse!!


Das hört sich interesant an.
Kannst du mir ne ungefähre Richtung geben um was es sich dreht?
Bin etwas Googlefaul *rotwerd*
 
Oben