Bitte um Tipps von euch

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Habe am Samstag zu meinem Geburtstag von meinem Schwiegerpapa einen Büchergutschein über 50,-Euro bekommen :bravo:

So nun möchte ich mich natürlich alsbald mit neuem Lesestoff eindecken allerdings weiß ich nicht so recht was.

Ich bin ein großer Fan von historischen Romanen wie z.B. die Highlansaga von Diana Gabaldon oder die 'Päpstin'.
Auch habe ich sehr gerne die 'Harry Potter'-Bücher gelesen oder 'Wüstenblume' oder einfach Thriller.Also ziemlich weit gestreut.Das ist auch mein Problem denn ich weiß nicht was ich als nächstes gerne lesen möchte.

Mir wurde das Buch 'Illuminati' von Dan Brown empfohlen.Hat das jemand von euch gelesen und kann es empfehlen?!?
Oder habt ihr ein Lieblingsbuch was ihr schon zwei-oder mehrmals gelesen habt weil ihr es so toll findet???

Dann bitte her mit euren Vorschlägen.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Bitte um Tipps von euch

Hallo Nicole,

ich finde die Bücher von Eric-Emmanuel Schmitt super z.B. Oskar und die Dame in Rosa...kurze intensive Lektüre finde ich.

LG
Eva
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Bitte um Tipps von euch

Wenn du gerne historische Romane liest, dann kann ich dir Rebecca Gablé empfehlen. Das Lächeln der Fortuna, die Hüter der Rose, der König der purpurnen Stadt, das zweite Königreich. Fand ich alle super! Oder die Säulen der Erde von Ken Follett. Sind teilweise schon etwas älter, aber absolut empfehlenswert.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Bitte um Tipps von euch

Huhu,

Wenn es um historische Romane geht, finde ich Edward Rutherford total klasse - von dem habe ich eine ganze Reihe an Büchern. Auf Anhieb fällt mir ein:

- Sarum (da geht es um die Geschichte von Salisbury)
- London (w.o., andere Stadt ;-))
- The Forest (die Geschichte des "New Forest" in England - in Deutsch wird der Titel wohl ein anderer sein, ich habe es im Original gelesen)

Habe ich alle inzwischen auch mehrfach durch. Er deckt immer unfassbare Zeiträume ab in den Büchern (von der Steinzeit bis heute oder so ähnlich), aber es liest sich total kurzweilig und spannend. Und das, obwohl es teilweise richtige "Wälzer" sind. Mag ich gerne, ich lese so schnell, bei dünnen Büchern bin ich immer viel zu früh fertig.

Danke für die Frage übrigens, habe beim Googeln gerade entdeckt, dass er letztes Jahr ein neues Buch herausgebracht hat, diesmal über die Geschichte von Dublin. Wie spannend, das werde ich mir dann gleich mal schnell bestellen...

Egal, wie Du Deinen Gutschein letztendlich investierst, ich wünsche viele schöne Schmökerstunden!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bitte um Tipps von euch

Illuminati - klickst Du meinen Blog ;) hab' ich gerade gestern fertig gelesen.

Magst Du Fantasy - dann wäre Eragon zu empfehlen :prima:

LG Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bitte um Tipps von euch

Hast du die Highland Bücher von Karen Marie Moning schon gelesen?

gibts bei Amazon

Die Reihenfolge ist:
1. Zauber der Begierde
2. Das Herz eines Highlanders
3. Küss mich, Highlander!
4. Die Liebe des Highlanders
5. Der dunkle Highlander
6. Der unsterbliche Highlander

und am 30. Mai kommt der englische Band Nr.7 The Spell of the Highlander heraus *schonganzgespanntwart*
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bitte um Tipps von euch

Hallo,

ja wenn Du Gabaldon schon durch hast...

Mein Lieblings-Historienroman: "Die Stimme" von Judith Merkle Riley.
Die Folgebände heißen "Die Vision" und "Die Zauberquelle".

Alle drei Bücher haben auf Amazon nicht nur gute Kritiken bekommen, aber ich war ganz begeistert - zumindest von den ersten beiden Büchern. Sie sind stellenweise so witzig geschrieben!
Das dritte hat aber irgendwie den Weg zu mir noch nicht gefunden... :???:

Auch sehr schön, historisch, aber mal nicht in England sondern in Griechenland spielend: "Die Seidenweberin" von Gillian Bradshaw.

Viel Spaß beim Einkaufen und Schmökern,
LG,
 
Oben