Haustiere Bitte um eure Meinung...

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Bitte um eure Meinung...

Ja ich habe erfahrung damit da meine Luna auch von so einem Verein ist.
Sie ist von Far From Fear.Und die waren auch vorher bei uns zu Hause.Ich hatte mich damals auch in Luna verliebt und habe an die E-Mail die dort angegeben war geschrieben.Ich habe denen geschildert wie es bei uns ist und was ich für einen Hund haben möchte.Er sollte Kinderlieb,Katzenverträglich und Hundeverträglich sein.
Und ich habe direkt dabei angegeben das ich Luna gerne haben möchte.Denn alle Eigenschaften trafen zu.
Daraufhin wurde mir geschrieben das ich Luna nicht bekommen könnte da sie Angst vor Männern hätte.Ich habe aber nicht locker gelassen weil ichunbedingt diesen Hund haben wollte.Daraufhin durfte ich mir Luna auf ihrer Pflegestelle ansehen.Als ich dort ankam kam Luna einmal ganz vorsichtig zu mir und schwups war sie wieder weg.
Die Dame sagte damals das sie das noch bei keinem gemacht hätte.
Ich war also noch mehr darauf bedacht genau diesen Hund haben zu wollen.Wieder zu Hause habe ich dem Verein geschildert wie es gelaufen ist und das es für mich keinen anderen Hund gäbe.
Vier Tage später habe ich Luna abgeholt.Vorher war natürlich jemand hier und hat sich alles angeschaut.
Und was soll ich sagen????? Nach anfänglichen Schwierigkeiten(Angst vor meinem Mann und immer auf der Hut sein) ist es heute so das sie Männe von der Couch verbellt und ihm hinterher läuft als wenn er Zucker am Hintern hätte.

Ich würde es immer wieder so machen und einen Hund von so einer Organisation nehmen.
Ich hatte damals aber auch ausdrücklich dabei geschrieben das ich keinen Vorzeigehund haben will sondern ein Familienmitglied.Auch das er ruhig nur drei Beine oder nur ein Auge haben dürfe.


LG
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Bitte um eure Meinung...

Hallo,
ich möchte mal berichten.

Also lezten Samstag hatten wir ja einen Termin zur Besichtigung unsere Heimes von dieser Organisation. Einen Abend vorher sagt die Frau K ab. Sie können Luna uns nicht vermitteln, da die Hundetrainerin meint es wäre nicht gut senn sie zu Kleinkindern käme. Sie zanht zur Zeit, beißt in die Leine, testet ihre Grenzen aus.

Am Dienstag wollte ich mit der Frau K. noch einmal in Verbindung setzen um sie zu umzustimmen, da war Luna schon reserviert wie ich auf dern HP sah. Nach zwei Tagen der Überlegung habe ich ihr eine Mail geschrieben wie traurig ich darüber wäre.

Heute hat Frau K sich gemeldet, Luna wird heute in eine Familie umziehen. Sie würde eigentlich so oder so ungern in Familien vermitteln wo es noch kleine Kinder wie die meinen gäbe, zur Zeit würde sie einen Hund zurückbekommen der zu wild mit dem zweijährigen spielen würde. Und außerdem hätte ich zuwenig Hundeerfahrung. Es würde ja auch Tierheime geben die nur noch an Familien vermitteln in der die Kinder mindesten 6 Jahre seien.

:(

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte um eure Meinung...

Ach Angela,

manchmal fragt man sich wirklich , was in so manchen Tierschützern vor geht.

Schade für euch, aber lasst den Kopf nicht hängen, euch wird der passende Hund schon finden!


Tröstegrüße

Rosi
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Bitte um eure Meinung...

ach wie schade :(
-wir haben unsre Hündin auch von www.far-from-fear.de -wie Astrid.Und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.Schau mal dort gibts auch Welpen und Hunde anderer Rassen.

VG-Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Bitte um eure Meinung...

Ja ich kann diesen Verein auch nur empfehlen.Ich weis jetzt schon das ich später mal wieder einen Hund von Far from Fear bekomme.


LG
 
Oben