Bitte um Account-Löschung

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.553
1.757
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Darf ich ganz neugierig fragen, was mit den Beiträgen passiert, wenn man sich löschen lässt? Verschwinden die?
Du darfst alles. Also das hatten wir erst gerade lang und breit hier diskutiert. Beiträge und Persönliche Nachrichten werden dabei nicht gelöscht, so steht das auch in den Spielregeln die ihr bestätigt habt. Leider ist der Fred dann von dem User gelöscht worden.

....hierbei werden allerdings nicht Deine Beiträge gelöscht sondern nur Dein Name anonymisiert. Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass Dein Name nicht in irgendwelchen Zitaten anderer User auftaucht, diese werden dabei nicht berücksichtigt. ....

...Zu Deinem Wunsch, wie gesagt ich kann nur Dein Profil umbenennen, etwas anderes ist nicht in einer Forensoftware vorgesehen, da sonst ganze Unterhaltungen mit anderen Mitgliedern eventuell keinen Sinn mehr ergeben oder ganze Konversationen gelöscht werden. Dem hast Du auch mal irgendwann zugestimmt und ist auch Datenschutz konform....

Solltet ihr den dringenden Wunsch haben Beiträge löschen zu wollen kann ich euch die Rechte dazu geben aber das müsst ihr dann schon selbst machen. Es gibt keine Funktion in der Software die das in einem Rutsch ermöglicht, auch nicht für mich.

Bildschirmfoto 2020-11-21 um 11.30.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.767
1.351
113
Ich bedaure das auch Smittie; ich habe Dich immer sehr gerne gelesen.
Alles Gute!
Lulu
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Guten Morgen,

nach ein paar Nächten ist der Wunsch noch immer da, daher @Mischa bitte wirklich löschen.
Umbenennen oder sonst etwas machen brauchst du aber eigentlich nicht.

Danke für eure netten Worte. :)

@lulu dir wünsche ich ganz besonders, dass ihr gut durch diese Zeit kommt; es euer Land nicht noch härter trifft.

Der schlechte Zustand meiner Schwester ist übrigens vermutlich auf einen von der Covid-Infektion ausgelösten und nicht erkannten Schlaganfall zurückzuführen.
Momentan ist sie berufsunfähig. Zum Glück gut abgesicherte gewesen, aber psychisch geht es ihr zunehmend schlechter.
Ein sehr hinterhältiges Virus. :(


Bleibt alle gesund und mental halbwegs stabil ;)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.553
1.757
113
59
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Wenn ich das Mitglied nicht umbenenne wird zwar das Profil zwar gelöscht aber der Name bleibt bei den Beiträgen stehen. Aus Gründen der Anonymisierung benenne ich daher grundsätzlich die gelöschten User um, damit ist auch den Vorschriften der DSGVO genüge getan.
 
  • Like
Reactions: Anthea