Bitte Spezialisten vor - FB-Account gehackt

Nerdmama

Wonder Woman
Kannst du nicht viel mehr machen als dein Passwort ändern, und die Beiträge die damit geschrieben wurden löschen. Und du kannst unter "EInstellungen" -> "Sicherheit und Login" die zweistufige Authentifizierung aktivieren. Sollte sich dann jemand auf deinem Konto anmelden wollen von einem Gerät aus das noch nie darauf zugegriffen hat, musst du nen Code eingeben. Dafür hast du dann ne extra App auf dem Handy, oder kannst ihn als SMS auf deine bei FB hinterlegte Handynummer schicken lassen.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ihr kennt mich ja bei FB. Ich habe meinen Account gelöscht. Es gibt aber eine Karenzzeit von 30 Tagen. Sprich: Wenn ich mich wieder anmelde in dieser Zeit, ist alles wieder da. Es könnte demnach ja offenbar sein, dass sich der Hacker mit meinen Daten wieder anmeldet. Könnt ihr bitte immer mal wieder schauen und mir ggf. Bescheid geben?
Ich sehe halt da noch eine mögliche Sicherheitslücke.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Deswegen wäre es dann sinnvoll gewesen, die zweistufige Authentifizierung *vorher* einzurichten und erst dann zu löschen... nicht böse gemeint, aber wenn man sich nicht gut auskennt sollte man nicht vorschnell irgendwas machen...
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich hätte für diese Authentifizierung entweder meine Handynummer gebraucht oder eine App installieren müssen. Beides wollte ich nicht. Und nun ist es halt zu spät.
 
Oben