Gedichte & Gedanken Bitte lass mich doch am Leben - von Lydia Dorothée Hannemann

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo Lydia,

ich finde Dein Gedicht auch super. Auch die Hintergrundgeschichte ist echt zum "Heulen", was ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe!

Ich kann mir das gut vorstellen, wie das war, als Du für Dein Baby gebetet hast. Ich hatte auch totale Angst unseren Wurm zu verlieren. Ein Jahr lang haben wir nicht verhütet und ich wurde einfach nicht schwanger. Dann war es endlich soweit und ich hatte super dolle Angst die kleine Maus zu verlieren. Meine Mama hatte vor und nach meiner Geburt auch jeweils eine Fehlgeburt und meine Schwiegermama hatte auch insgesamt drei (vor jeder Geburt eine Fehlgeburt). Außerdem war mein Mann eigentlich ein Zwilling, dessen Bruder drei Wochen nach der Geburt gestorben ist.
Auch, wenn ich mir vorstelle, daß selbst eine Fehl-/Todgeburt einen höheren Sinn hat und evtl. sogar von Gott gewollt ist (ich glaube auch ganz fest an ihn), ist es für die Mama und auch für den Papa ziemlich hart.

Ich wünsche Dir und Deinem Wurm alles Liebe und Gute.
Auch wünsche ich allen Mamas, die ihr Baby verloren haben, daß sie wieder Mama werden und sich an diesem Baby erfreuen können.

Habt einfach nur eure Babys lieb!!!

Silke (*1980) und Jannik (*22.02.2002)
 
L

lydia

Danke!

Ja, das finde ich auch, dass wir unsere Babys echt lieben sollen. Vielleicht wird die Welt durch sie ein bisschen besser.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es echt viele Frauen gibt, die ihre Babys sehr doll lieben.
Das finde ich auch schön. Und man bekommt soooooooooooo viel Liebe zurück. Wenn mein Kleiner heuelt, nur weil ich den Raum verlasse und dann wieder strahlt, wie ein Honigkuchenpferdchen, wenn ich komme... Das sind Momente, die man nicht missen möchte.

Danke Dir und viel Freude mit Deinem Wurm!
Doro
 
L

Leo

Hallo zusammen,

ich habe mir mal nur die Bilder angesehen, das hat gereicht. Die Filme würde ich wohl vor Tränen nicht mehr erkennen.

Ich hätte unseren Süßen abtreiben "dürfen", wegen seiner Erbkrankheit. Wenn ich mir das vorstelle, wird mir ganz anders. Ich könnte das nie, auch nicht bei einem zweiten kranken Kind!

Grüße
 
L

lydia

Ich möchte nicht, dass es arrogant klingt, aber ich bin soooooooooooooooo stolz auf Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hast Du gut gemacht, dass Du ihn behalten hast!
Hat er Heilungschancen????
Ich ziehe echt den Hut vor Deinem Mut!

Doro :bravo:
 
L

Leo

Hallo Doro,

naja, mit Mut hat das erstmal nicht viel zu tun. Ich wusste zwar, dass ich Überträgerin der Bluterkrankheit bin, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt, weil ich eh nie abgetrieben hätte.

Und jetzt, wo die Untersuchungen fast durch sind, läuft es wohl darauf hinaus, dass Nico nicht nur ein Problem bei Verletzungen hat, sondern dass die Wahrscheinlichkeit von spontanen inneren Blutungen recht hoch ist. Außerdem geht er das Risiko ein, sich durch die Präparate, die ihm bei einer Blutung das Leben retten, mit HIV oder Hepatitis zu infizieren. Gott sei Dank ist dieses Risiko sehr gering.

Heilen kann man das leider gar nicht. Das entsprechende Gen ist nun mal kaputt. :(

Wir hoffen, dass ihm nicht allzuviel passiert und dann klappt das schon!

Viele Grüße
 
L

lydia

Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte, irgendwie kam ich nicht rein...;O((

Ja, das mit dem Gen ist wirklich traurig.
Aber er wird leben! Er sieht so aus, als ob er ganz viel Lebensmut und Lebenswillen hat!

Alles Liebe
Doro
 
M

Moni89

AW: Bitte lass mich doch am Leben - von Lydia Dorothée Hannemann

Ich habs auch gelesen, nur nicht bis zum ende,das hab ich nicht geschafft.
Ich bin 18 jahre alt,und jetzt in der 7.Woche.
Ich war am überlegen abzutreiben. Jetzt denke ich anders,da ich finde jder hat das Recht zu Leben.


Danke
 
Oben