BITTE, ich brauche HILFE !

G

gabriela

hallo betina,

wenn er die HN nicht mag, kann er ruhig verdünnte milch trinken. gib timo nach bedarf tee und mehrmals am tag verdünnte milch, das ist ok und von vielen ki-docs empfohlen. es muss sogar auf utes durchfallseite stehen, auch wenn ute mehr die HN befürwortet - hauptsache weniger milch. die HN hat alle nährstoffe die ein baby braucht, ist aber laktosereduziert, das erreichst du mit verdünnte milch auch, aber bei weniger nährstoffgehalt. für ein paar tage ist letzteres auch ganz ok. laurin hat beides bekommen und beides hat geholfen. dass timo kein hunger hat ist normal, wichtig ist dass er VIEL trinkt. mit verdünnte milch und tee trinkt er bestimmt mehr als mit HN, war bei laurin so.

gute besserung,
gabriela
 

Petra

desperate housewife
@ melT: Klar, kannst du machen :jaja:

Ich habe für einen ordentlichen Teller voll immer 200ml Folgemilch angeschüttelt und dann halt Getreide rein.
Wieviel Zwieback und Banane dann rein müssen, um einen Brei von guter Konsistenz zu ergeben musst du ausprobieren ( vielleicht 2 Zwieback?).

Würde ich aber nciht jeden Abend geben (es sei denn, du gibst eh einen recht süßen Brei, aber für Maja wäre diese Version deutlich süßer als die Holle-Breie, die sie gewöhnt war)

:winke:
 
S

Schocko

ihr seid so lieb !

timo hat heute von 19.00 bis 9.00 durchgeschlafen. und das ohne abendessen!
heute morgen wollte er wieder die heilnahrung nicht, also habe ich ihm verdünnte milch gegeben. ich denke ,das er flüssigkeit braucht. tagsüber werde ich es mit banane-zwieback brei versuchen. drückt mir die daumen.

ich halte euch auf dem laufenden,
bettina
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Was ist mit der HN von Humana? Ist die einzige die Robin akzeptiert, da mit Bananengeschack.

Hoffe es geht dem kleinen Mann bald besser *daumendrück*

Liebe Grüße

Sandra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Schocko,
habe Dein posting erst jetzt gesehen. Wie geht es mittlerweile? Als Bouba mal Durchfall hatte, habe ich ihm die Heilnahrung von Humana gegeben, die hat er aber penetrant verweigert. Gut bei Durchfall ist es, einen geriebenen Apfel so lange stehen zu lassen, bis der Apfel braun wird und ihn dann geben. Evtl. auch mit Zwieback gemischt. Banane mit Zwieback zusammen im Mixer zerkleinert ist gut. Als Boubakar Durchfall hatte, hat er es drei Tage lang bekommen, dann war es wieder OK. Wichtig ist viel trinken!
Falls Du es noch mit der Heilnahrung von Humana probieren willst, kannst Du sie bei mir abholen, ist fast nichts davon verbraucht, weil Bouba es ja verweigert hat :)
Liebe Grüße,
Vanessa
 
Oben