Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Susa

einfach nur langweilig...
Ich wusel mich schon durch komische Android-Foren, aber da verstehe ich nur Bahnhof und aussteigen...:cool:
Der Speicher von meinem S3 mini ist voll. Ich habe alles auf der 16gb Speicherkarte was geht, Apps, die ich nicht brauche habe ich nicht, alles gelöscht. Irgendwelche Hilfe-Apps kann ich mir nicht runterladen-->zu wenig Speicher vorhanden. Ich hab das Teflon mal an den Rechner gehangen und bekomme da ne Menge Sachen angezeigt - aber was davon kann ich löschen?

Help!
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Kannst du nicht Bilder/Videos auf den Rechner übertragen und dann löschen? Oder sind das alles Apps???
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Die sind alle auf der SD KArte, das ist nicht das Problem. Es geht um den internen Handyspeicher.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Geh doch mal auf Einstellungen -> Speicher und schau was da am meisten Platz in Anspruch nimmt. Dann kann man Dir besser helfen. Machst Du viele Fotos mit dem Handy?

 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Welcher Speicher ist denn voll? Der Arbeitsspeicher? Beende ein paar laufende Programme. Der interne Karten-Speicher? Lösch etwas, was DU draufgepackt hast.

Salat
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Über den taskmanager sämtliche Sachen die du nicht brauchst geschlossen?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Nein, Fotos mache ich nicht sonderlich viele, Videos so gut wie garnicht. Und auf der SD Karte ist ja auch massig Platz.
Anwendungen sind alle geschlossen, es ist der interne Arbeitsspeicher. Es bringt auch nichts, wenn ich Apps lösche. Ich habe zwei runtergeschmissen, kann aber nichts neues draufpacken.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bitte helft mir mal mit meinem S3mini weiter...

Ich hab zwar das Galaxy Ace, aber es wird ggf. Ähnlich sein. Geh mal auf Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste und schau, wer da Speicherplatz frisst. Dann kannst du dir noch "installierte Anwendungen" anschauen und da ggf. den Cache bei einigen Anwendungen löschen.
Hilft dir das weiter?
 
Oben