Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Du willst sehen, wie die Möbel an der Wand wirken oder?
Ja, genau! Bei den kleinen Wandflächen deiner Fotos würde man die Farbwirkung einfach nicht einschätzen können. Da ist ja quasi kaum Wand.

Mit den Babybetten fummel ich denn mal.

Salat
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

So, ich hoffe, es passt jetzt!?
Achso, ich hab's oben aktualisiert! :)
LG Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Da bin ich ja sehr gespannt auf Frau Salats Vorschläge, wird sicher super! :)

Die hellblau/gelbe Variante ist ja wirklich interessant :)

:winke: Katja
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Interessant? Hässlich trifft's eher oder? :wuerg: :zwinker:
LG Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Sind die Fotos okay so? Ich weiß ja nicht genau, was du vorhast? Möchtest du die irgendwie bearbeiten??
Liebe Grüße Nadia
 

Fioflo

Herzilein
AW: Bitte Farbtipps für unser neues Haus!!

Hallo Nadia!

Helle Holzmöbel liegen dieses Jahr wieder voll im Trend.
Im Wohnzimmer kombiniert ihr ja ein dunkelbraunes Sofa mit hellen Holzmöbeln.
Wie soll der Bodenbelag werden? Hell oder dunkel?

Dazu würde mir gefallen ein erfrischendes grün. Das gibt genug Kontrast zum dunklen Sofa, aber auch zu den hellen Möbeln. Du kannst wie hier auf dem leider etwas unscharfen Bild mit hellen Cremetönen und auch rot kombinieren. Ohne die Rottöne wirkt es edler, das würde mir persönlich noch besser gefallen.
c5ffeeedabb319d45fb6bed2499bc253WohnzimmerKeller008.jpg


Oder so, nur das Sofa ist eben dunkler:
Lindgruen-Wohnzimmer.jpg


http://www.wunderweib.de/media/reda...sommerfrisch/hbv_279/Lindgruen-Wohnzimmer.jpg

Das Schlafzimmer mit den Kiefernmöbeln ist schwer modern hinzubekommen.
Am besten würde mir persönlich ein frischer Gelbton kombiniert mit weiß gefallen. Also weiße Bettwäsche, gelbe Wand, weiße Dekoartikel.
2921501.jpg


http://image01.otto.de/pool/formata/2921501.jpg

So, und jetzt zum Kinderzimmer.
Ein Mix aus hellen Möbeln, knallblauem Schrank, rosa und hellblau Himmelbettchen. Nicht einfach! :hahaha:
Also rosa würde ich nicht streichen, das würde die Jungs sicher stören!
Bei diesem Mix ist es wichtig, eine Einheit hinzubekommen.
Also ich würde das Zimmer in einem hellen Grünton streichen und dann mit blau/ rosa kombinieren, wie hier zum Beispiel:

228x228_herzblumen-kinderteppich-haba-herz-blumen-hellgruen-gruen-von-vanilla-sunshine.jpg

http://files.edelight.de/img/posts/...umen-hellgruen-gruen-von-vanilla-sunshine.jpg

Oder so:
2321652100_5b1524d994.jpg


http://farm3.static.flickr.com/2205/2321652100_5b1524d994.jpg

Liebe Grüße von Bianca :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben