bitte eure erfahrungen: geburtsvorbereitende akkupunktur

M

mamagaz

Tamino hat gesagt.:
Ich war dem gegenüber auch eher skeptisch

:???: vielleicht tun sich skeptiker (wie du und ich ;-)) hier unbewusst schwer?
richtig ist natürlich der einwurf: wer weiß, wie lange es ohne die a. gedauert hätte...

nun ja, es zahlt ja die kk, von daher werde ich es sicher machen.

lg
 
M

mamagaz

Tami70 hat gesagt.:
Och nee, Du jetzt auch ? :tröst: Ich wünsche Dir gute Besserung und lege auch Dir Soledum-Kapseln ans Herz, die haben bei mir echt Wunder gewirkt und bin Birkchen noch immer dankbar für den tollen Tip :prima:

ach tami,

ich plage mich nun schon seit fast einer woche mit quälendem reizhusten, der v.a. nachts zuschlägt und mich (samt familie) nicht schlafen läßt. mein mann schläft schon unten auf dem sofa :verdutz:

in der apo hatte ich (nach deinem tipp) nach den soledum-kapseln gefragt, irgendwie haben die mir davon abgeraten (weiß nicht mehr genau, warum und was da drin sein soll, was für schwangere nicht sooo gut ist). habe einen pflanzlichen hustenstiller-saft bekommen, mit kaum alkohol drin. den soll ich vor dem zubett-gehen nehmen, der hilft aber irgendwie nicht. husten muß ich trotzdem :-(

nun versuche ich es mit meerwasser-inhalation (pari-boy), da ich - nach 3 tagen krankschreibung - am montag auch wieder arbeiten will/soll und da viel telefonieren muß (wobei hustenkrämpfe ja eher hinderlich sind ;-) )

dir gehts wieder gut?

lieben gruß
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia!

Dann will ich mal kurz berichten!

Habe auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen, manche Nadeln sind im Moment etwas unangenehm aber dann merkt manns meistens nicht, evt. merkt man ein leichtes Wärmegefühl dann sitzen sie auch an der richtigen Stelle.
Obs was gebracht hat keine Ahnung da ich ja keinen vergleich habe aber als ich die Wehenfördernden Nadeln in den Zehen hatte und die deutlich gemerkt habe gings am anderen Tag los!
Soviel dazu, dann hatte ich im Schwangerschaftsverlaif so heftige Schmerzen im Becken das ich teilweise gelaufen bin wie ne alte Oma. Der Arzt der damals für meinen Chef vertretung gemacht ghat bot mir Akupunktur an und ich dachte eben auchschaden kanns nix und da ich keine Medis nehmen konnte war es meine einzige Alternative. Es war Ohrakupunktur und ich habe da vom stechen kaum was gemerkt, die Nadeln blieben ne halbe stunde und danach bin ich nach hause, mit schmerzen unter die Dusche und nach dem duschen wollte ich gaaaannnzz vorsichtig aus der Dusche steigen und merkte doch das irgendwas fehlte, die Schmerzen sie waren soweit weg das ich mich normal bewegen konnte.
Ich fand es super und habe es dann so 3-4x in der Woche machen lassen je nach Praxixbetrieb.
Das die Kasse es nicht bezahlt hätte war mir egal ich hätte es auch selbst bezahlt aber er wollte nix da er ja quasi meinVertretungschef war und ich mit der Akupunktur nicht krankmachen musste.

Ich bin seitdem voll davon überzeugt und würde es jederzeit wiedermachen, aber im Moment gehts wieder mit den Schmerzen. Und nächste Woche macht meine Hebi mich wieder zum Nadelkissen!

LG Kerstin
 
M

mamagaz

ja, kerstin, die frauen aus meinem gvk haben auch von solch positiven erfolgen durch akkupunktur berichtet: eine hatte auch probleme mit dem rücken, die dann weg waren und eine andere hat ihre ss-übelkeit so von jetzt auf gleich weggekriegt.

das läßt doch hoffen :prima:

danke für deinen bericht
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia,

auch ich war damals sehr skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie sowas funktioniert. Da ich aber starke Ischiasschmerzen hatte und meine kaputten Hüften auch nicht unbedingt schmerzlos waren, habe ich das einfach ausprobiert. Nach der ersten Sitzung waren die Schmerzen - auch in den Hüften - verschwunden. Und in diesem Fall bin ich mir ganz sicher, dass ich ohne die Akkupunktur nicht so schmerzfrei gewesen wäre.

Ich kann es auf alle Fälle empfehlen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, WIE es funktioniert, aber bei mir funktionierts und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Rosi
 

Tamara

Prinzessin
mamagaz hat gesagt.:
ach tami,

ich plage mich nun schon seit fast einer woche mit quälendem reizhusten, der v.a. nachts zuschlägt und mich (samt familie) nicht schlafen läßt. mein mann schläft schon unten auf dem sofa :verdutz:

in der apo hatte ich (nach deinem tipp) nach den soledum-kapseln gefragt, irgendwie haben die mir davon abgeraten (weiß nicht mehr genau, warum und was da drin sein soll, was für schwangere nicht sooo gut ist). habe einen pflanzlichen hustenstiller-saft bekommen, mit kaum alkohol drin. den soll ich vor dem zubett-gehen nehmen, der hilft aber irgendwie nicht. husten muß ich trotzdem :-(

nun versuche ich es mit meerwasser-inhalation (pari-boy), da ich - nach 3 tagen krankschreibung - am montag auch wieder arbeiten will/soll und da viel telefonieren muß (wobei hustenkrämpfe ja eher hinderlich sind ;-) )

dir gehts wieder gut?

lieben gruß

Dauernd was anderes. In der ss mit Leon sollte ich die Umckalobao Tropfen nehmen, da sie DAS Mittel für Schwangere sind. Jetzt in der ss sollte ich sie um Gottes willen nicht nehmen, da Alkohol drin ist :-? Katja (Birkchen) hat die Soledum-Kapseln von ihrem Arzt empfohlen bekommen und als ich sie mir in der Apo holte, sagte die Dame dort ich könne sie ohne Bedenken nehmen ....

Auf jeden Fall geht es mir besser, nachts kämpfe ich ebenfalls mit dem doofen Husten *handreich*, aber ich fühle mich nicht mehr so matschig und schlapp, das ist schon mal ein immenser Vorteil :-D

Dann wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung und viel Erfolg mit dem Inhalieren !

Liebe Grüße
Tami
 
M

mamagaz

@ roeschen: danke für deinen erfahrungsbericht :)

@ tami70: momentan kippe ich wieder heißen tee in mich rein, in der hoffnung, der löst was, damit dieser blöde husten sich endlich vom acker macht. sollte dem am montag nicht so sein, hole ich mir auch die soledum-kapseln. wenn sie euch beiden empfohlen wurden, müssen die ja was taugen :prima:
dir auch weiterhin gute besserung!
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo Claudia!


Ich hatte vor beiden Geburten Akupunktur und beide Geburten gingen relativ schnell, vor allem ging der Muttermund bei mir immer fix auf. David war 12 Tage über die Zeit und da wurde die Geburt sogar mit Akupunktur eingeleitet, gut, man weiss natürlich wie schon gesagt nie, obs nicht auch ohne Nadeln von selbst losgegangen wäre, aber ich würds immer wieder tun.
Ich hab übrigens ne kleine Nadelphobie, beim Blutabnehmen muss ich mich immer hinlegen, sonst kippe ich um und selbst Spritze kriegen find ich auch nicht schön... Aber die Akupunkturnadeln sind viiiel dünner als normale Nadeln, meistens hab ich den Stich gar nicht gemerkt oder es hat (an den kleinen Zehen vor allem) zwar kurz gepiekst, aber wenn die Nadel mal drin ist, spürt man sie gar nicht mehr. Eine Wirkung hatte ich insofern eigentlich immer, dass während der Akupunktur die Babys im Bauch immer anfingen zu strampeln und sich sehr rege bewegt haben, also "irgendwas" tat sich immer direkt bei mir.
Ach ja, meine Ischiasschmerzen während der Schwangerschaft gingen auch mit Akupunktur weg (hab ich leider erst beim zweiten Mal ausprobiert, in der 1. Schwangerschaft hatte ich es eigentlich dauernd am Ischias)

Lass dich einfach mal drauf ein. Ich würds immer wieder tun!

Liebe Grüße

Simone
 
Oben