Bitte eine Eingebung!

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Bitte eine Eingebung!

... :hahaha: ja N O S T A L G I E :jaja: und wir hatte immer jede menge spass dabei, meine kinder haben es dann auch g e l i e b t !!!!! flaschendrehen war auch der hit & hexenstop beim abendessen & speisen raten :bravo: hab grad meine mädels gefragt :hahaha:... sie kamen sofort ins schwärmen :hahaha:... also mal nicht mit soviel grausen dran gehen ;) , ich komm gern zum spielen vorbei :crazy:....


:herz: lg katrin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bitte eine Eingebung!

Siebenmeilenstiefel - ist total witzig...
man lege einen parcours aus, für die Größeren ruhig mit ein paar kleinen Hinddernissen. Dann muß Kind in Gummistiefel vom Papa (mindestens :) steigen und den Parcours ablaufen.am ende wartet dann die Belohnung
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Bitte eine Eingebung!

Die Zeit vergeht eh wie im Flug. Bis alle eingetroffen sind und danach gleich die Geschenke auspacken. Bietest du nachher noch ein Abendessen an?

Falls ja, ist die Zeit razz fazz vorbei. Achja, was ich noch vergessen habe, ein lustiges Spiel, sofern mindestens 6 Kinder vorhanden. Das Spiel heißt, pack die Mumie ein. Du bildest 2 Gruppen. Einer steht gerade und die 2 anderen umwickeln mit Klopapier das Kind bis hin zum Kopf. Das ist echt lustig, haben wir gemacht und es kam sehr gut an. Hast halt hinterher das ganze Klopapier wegzuräumen. Aber halb so wild :)))

liebe grüsse
sabine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bitte eine Eingebung!

märchenrätsel....
machste ne kiste mit zetteln (ich hatte ne goldene) und schreibst fragen zu märchen drauf...
was weiss ich zb. was hat der böse wolf in seinem körbchen ?
usw.....
ich hatte einen "fliegendenteppich im wohnzimmer liegen und eine märchenreise gemacht mit ihnen. alle drauf und dann durften sie immer einen zettel ziehen und vorlesen (bzw. emilie hat gelesen).

und "duftäpfel" basteln im herbst ... äpfel mit nelken spicken lassen und dann ein schönes band drumbinden lassen...

finden meine immer schön :)


kann man ja auch durchaus mit anderen fragen mache.. allgemeines tier und naturwissen :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bitte eine Eingebung!

Ihr seid so super!
Alex, das hört sich schön an mit den Märchen, aber die können ja alle noch nicht lesen. Für nächstes Jahr dann :jaja:
Ne Kleinigkeit basteln wäre auch mal was! Was kann man denn noch nehmen außer Nelken?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bitte eine Eingebung!

Hier noch ein sehr beliebtes Spiel:

nimm einen langen Stock, binde am ende eine Schnur dran und dann brauchst Du große Gummibärchen oder besser noch diese Zucker- Regenwürmer.
Die bindest Du an die Schnur und ein Kind muß versuchen, dem anderen Kind den Wurm in den Mund zu angeln.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bitte eine Eingebung!

du, ich hab das bei romie mal gemacht, da wurde sie 4 :)
da habe ich bzw. emilie vorgelesen. die hatten spass ohne ende !
 
Oben