Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

P

Paulchen

AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Ja und? Wie ist es ausgegangen? Kaum daheim, gleich ins Schnullerforum und keine Antwort auf meine brennendste Frage!

ZAZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

:) Katja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Ja, ich bin auch schon immer hier am reinkucken. :heilisch:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Also, ich hab einen neuen Fred eröffnet. Es hat leider nicht gefunzt, ich bin zu alt.


:bruddel:

Zaza, weitere Bewerbungen schreibend.
 
P

Paulchen

AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Zu alt? Nö! Dat gibbet doch gar nicht. Haben die gar nicht auf deine SCHUHE geachtet? Keine alte Frau könnte darauf laufen - ich jedenfalls nicht. Den Absätzen nach bist du maximal 20!


Katja, grummelnd auf der Suche nach dem neuen Fred
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Oh nein, Zaza! Das kann ich überhaupt nicht verstehen. :tröst:
Eben gerade, wenn sie ein junges (nicht daß man mit 37 alt ist) Ding einstellen, laufen sie doch Gefahr daß sie schwanger wird, Mutterschaftsurlaub nimmt und so weiter.....
Und Du hast doch noch gaaanz viele Jahre zu arbeiten!
Sowas regt mich echt auf. :bruddel:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Oh nein, Zaza! Das kann ich überhaupt nicht verstehen. :tröst:
Eben gerade, wenn sie ein junges (nicht daß man mit 37 alt ist) Ding einstellen, laufen sie doch Gefahr daß sie schwanger wird, Mutterschaftsurlaub nimmt und so weiter.....
Und Du hast doch noch gaaanz viele Jahre zu arbeiten!
Sowas regt mich echt auf. :bruddel:

Jo mich nervt das auch! Nicht umsonst sagt man bei uns: Am besten gehste Arbeiten, bist 20 Jahre alt, hast keine Gebärmutter, 10 Jahre Studium minimum und alle Weiterbildungen, machst Überstunden ständig umsonst und verlangst ein Minigehalt
:piebts:

LG, Viola
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

... ausserdem hast Du mit 25 schon mindestens 4 Auslandsaufenthalte hinter dir (selbstverständlich in leitender Position) und sprichst fliessend japanisch...

:piebts:

Zaza
 
P

Paulchen

AW: Bitte, bitte, ein paar Daumen...! Ich bekomme gleich eine Nervenkrise!

Dran liegts doch gar nicht.

Der Arbeitsamtstyp vorletztes Jahr hat zu mir gesagt: Sie sind zu alt, zu qualifiziert und haben ein zu kleines Kind. Ich stufe Sie als unvermittelbar ein.


:) DA muss ich echt lachen. Das heisst nicht anderes als "Verkauf dich unter Wert, du bist ne Frau. Habe gerade eine Studie gelesen, dass Männer durchschnittlich 30% mehr Geld verlangen und i.d.R. auch bekommen. Ich habe ja seinerzeit als Marketingleiterin gearbeitet und nciht schlecht verdient, weiss aber auch, dass der MANN, der nach mir kam (mein Chef wollte keine Frau mehr, wegen der Schwangerschaftsgefahr), fast die Hälfte mehr verdient hat. Und er hatte dafür die Hälfte weniger Erfahrung :). Aber er hat sich wohl besser verkauft.... also muss ich mir den Schuh selber anziehen.

Eine jüngere Frau einzustellen hat sicher vermeintliche Vorteile. Aber in Deutschland "sterben" die qualifizierten Kräfte ja genauso aus wie der qualifizierte Nachwuchs...also haben wir ja noch gute chancen, mit 65 noch Arbeit zu finden *ironieoff*

Nimms vor allem nicht persönlich! Ich habe kurze Zeit nach der Einschätzung durch den Arbeitsamtstyp eine Ausschreibung für einen Marketingjob unter 470 Leuten gewonnen, dazu muss ich durch einen Assessmentcenter, der sich gewaschen hatte - mit psychologischen persönlichen Gesprächen etc.. Und habe ihn nach 6 Wochen wieder "hingeschmissen". ER schien perfekt zu sein für mich, aber ich hatte mich wohl doch beeindrucken lassen durch meinen vermeintlich niedrigen marktwert und hatte nicht auf die leisen Zeichen geachtet, die eigentlich schon rechtzeitig da waren udn an denen ich hätte eigentlich erkennen müssen, dass dieser job völlig ungeeignet für mich ist. Bzw. der Chef es war :).

Was ich meine ist: Mancher job ist verlockend aber nicht jeder passt zu den eigenen Vorstellungen. Ich bin sicher, du findest den massgeschneiderten, genauso, wie ich ihn gefunden habe :)

Katja, dich feste drückend
 
Oben