Birkenpollen-Alarm!!!!!

Helga

Frau G-Punkt
AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Mir geht es seit Freitag auch mehr als bescheiden. Birke fliegt bei us auch en masse und trotz Cortison-Spritze, habe ich starke Probleme.

Welche Antihistamin nimmst Du denn Katja ??

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Ich nehm Lorano Tabletten. Allerdings machen die mich dermaßen müde dass ich mich nur noch ins Bett legen möchte und null leistungsfähig bin. Ich steh dann immer neben mir.

Früher hab ich immer homöopathisch gearbeitet, aber das hat nicht so besonders geholfen und ich musste dann auch im januar schon immer anfangen...

Insgesamt ist es über die Jahre bei mir deutlich besser geworden, am schlimmsten wars so Anfang bis Mitte 30.

katja, gähnend müde und lustlos
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Bei mir war es noch nie so schlimm wie dieses Jahr, seit Freitag gehts hier auch richtig los, und ich bin nur noch am Nase putzen und Niesen, zum Glück bleiben meine Augen davon immer verschont, aber dieses Kribbeln im Rachen und in den Ohren ist so fies, ich werd gleich in die Apotheke ziehen. Und den Regen find ich toll, der hier seit gestern herrscht :)
 
P

Paulchen

AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Ja der Regen hat auch mein Herz und meine Bronchien, meine Nase und meine Augen erfreut... morgen wirds dann wieder schön '*hust*
 
S

schalia

AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Ich denke das der intensive Winter und jetzt das schöne Wetter den Blütenstaub richtig plötzlich vorantreiben, darum erscheint das schlimmer als in anderen Jahren.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Mein Sohn hat das ja auch ganz doll - und er fängt mit Lorano Ende Februar an, wenn er noch nichts merkt. Macht er seit 2 Jahren - udn seitdem braucht er keinen Asthmaspray mehr. Klar, Augen tränen trotzdem manchmal und niesen tut er auch ordentlich, aber es wird eben nciht mehr richtig schlimm akut mit Atemnot etc. pp.
Und Ende April ist er mit dem Spuk durch ´...
 
P

Paulchen

AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Ja, der ist clever - der denkt dran, rechtzeitig anzufangen! :) Ich bin irgendwie zu blöd, sobald die Saison vorbei ist, "vergesse" ich, dass ich Heuschnupfen habe...

Wird er auch so müde/neben der Spur davon?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Birkenpollen-Alarm!!!!!

Äh, ne, der Alex denkt nicht dran, der hat nen Dran-Denker, mich :)

Er wird die ersten paar Tage, wenn er das nimmt, müde, dann hat sich der Körper wieder dran gewöhnt. Deswegen fangen wir meist an einem Samstag damit an, dann leidet wenigstens erst einmal die Schule nicht ...
 
Oben