@ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

Meine Schiegereltern,meine Schwägerin und ihre beiden Jungs sind auch schon weg. Ich glaube um 8.00 oder 9.00 Uhr mussten alle Häuser geräumt sein.

Aber auch ich gehe mal davon aus, dass alles glatt gehen wird.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

Ich gehe eigentlich davon aus, das nichts passieren wird - aber je näher der Sonntag rückt je aktueller wird die Frage: *Was wäre wenn...*

Ne, ich mag da gar nicht so genau drüber nachdenken - alles wird gut gehen :jaja:

lg Simone

Mone, ich denke grad ganz feste an Euch. Es wird alles gut gehen :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

carmen...
neun uhr mussten alle raus sein...

...und jetzt lebe ich am rande einer geisterstadt :umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

carmen...
neun uhr mussten alle raus sein...

...und jetzt lebe ich am rande einer geisterstadt :umfall:

Wie lange werden die Koblenzer eigentlich evakuiert?? Ich finds echt heftig. Aber lieber so, als wenn das Ding mal unkontrolliert hoch gegangen wäre.....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

die bombe soll erst heute nachmittag entschärft werden...
abends sollen alle wieder zurück nach hause dürfen, wenn alles nach plan verläuft...

lg Simone

PS: irgendwie macht man sich doch mehr gedanken, als man möchte...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

Ich hab gerade in unserer Tageszeitung online gelesen, das man sich um die kleineren gefundenen Teile sich mehr Gedanken macht, als um die Grosse :umfall: Die kleinen seien wohl in einem sehr schlechten Zustand
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

ja, die kleinere macht wohl mehr kopfzerbrechen - aber im falle des falles würde sie lange nicht sooo viel schaden anrichten...

ich fand die aussage hart, das die große bombe aus einiger entfernung entschärft wird - soll wohl für den kampfmittelräumdienst eine überlebenschance von 75% einräumen...
wie mögen sich wohl die männer fühlen, die da mal eben ihr leben aufs spiel setzen ?
und deren familien ?

:ochne:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @ Birgit74 / Lucie - Luftmine in Koblenz

ach du schreck - hier grab es gerade einen knall - ich hoffe, das war absicht...
 
Oben