bin wieder da...

L

Lillian

*wissenwill*

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :)

Los, los, sag schon ...
 
L

Lillian

Ich klau ihn dir auch bestimmt nicht (wenn er so schrecklich ist ja auch eher unwahrscheinlich) - unsere Namen sind mittlerweile ziemlich gefestigt.
 
F

frooky

trau mich nicht, was denkt ihr denn dann was ich für einen mann habe, dabei ist das ein soooo lieber....
 
L

Lillian

Unsere (vom Partner verworfenen) Favoriten waren:

Lynn oder Josua (!) [Er], bzw. Noelle oder Iannis [ich]








Hans war übrigens auch mal Thema - reimt sich aber auf unseren Nachnamen :nix:
 
F

frooky

Also gut mein mann findet Gwendoline (nicht gwendoline sondern gwendolein gesprochen) gut, ich finde das etwas ... naja, auserdem passt es nicht zu dem zweiten vornamen und der ist gesetz(t)!

Nicht lachen, das wird auch bestimmt nicht der name...

zumal ich find den nicht so ganz furchtbar aber ich finde das es dazu ein song gibt, und der ist nicht so astrein... und ich will nicht das meine tochter unter dem namen leiden muss, dazu haben wir schon einen Nachnamen, aus dem sich so einiges machen lässt, und ich litt auch unter meinem namen, das will ich meiner kleinen dann schon ersparen.

Ich finde jedoch das die namensfindung super schwer ist, so viel verantwortung schliesslich heist ein mensch so sein ganzes leben lang.

Ich finde es schon sehr schwer...

Wie ging es euch da so....


PS und nicht zu arg lachen
 
M

Mama-Huhn

Den Namen Gwendoline finde ich klasse, Frooky. Mein Mann hat auch so ein Faible für ausgefallene Namen, vor allem walisische. Wir haben bis aufs Messer diskutiert, weil er Daniela unbedingt Angharad nennen wollte oder Bronwen.
Das passt halt auch zum Nachnamen wie Schlagsahne zu Essig! Und dann wohnen wir in Oberfranken und der Dialekt--:nix:

Aber wir haben uns immer per Zweitnamen geeinigt. Anita heißt z.B. Anita Shani. Das ist auch aus einem walisischen Roman, aber damit kann ich leben. Frag aber nicht nach den Diskussionen mit dem Standesamt.....
 
Oben