bin soooo genervt... ich hab seit zwei Wochen die Ohren dicht...

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: bin soooo genervt... ich hab seit zwei Wochen die Ohren dicht...

Ohrkerzen sind so eine Art dicker Wachs-Strohhalm, getränkt mit ätherischen Ölen. Du legst Dich auf die Seite und solltest jemanden haben, der das untere Ende der "Kerze" gerade in Dein Ohr hält. Das obere Ende zündet er an und hält die Ohrkerze so lange ruhig und gerade fest, bis sie zur Markierung runter gebrannt ist.

Ich find' das total angenehm. Du hörst ein leises Knistern im Ohr und es riecht gut nach Honig, Wachs und Kräutern. Effekt ist, dass die Dämpfe der erwärmten Öle nach unten ins Ohr "fallen", während durch die Kaminwirkung Entzündungen aus dem Ohr gezogen werden.

Ich find' das immer toll! Und irgendwann, da fahr' ich auch mal nach Jordanien...Aqaba!

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: bin soooo genervt... ich hab seit zwei Wochen die Ohren dicht...

Lucie ich bin Innenohrschwerhörig.
Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen, das Ohr ist so empfindlich. :ochne:
Ich würde da auch direkt hin! Notfalls mit stundenlanger Wartezeit, völlig wurscht!

Ohrkerzen kenn ich übrigens nur um Ohrenschmalz zu entfernen. Und das auch nur aus dem Fernsehen :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: bin soooo genervt... ich hab seit zwei Wochen die Ohren dicht...

Gute Besserung, Lucie.
Ich hatte das kurz nach der Grippe ebenfalls - das ist soo unangenehm! :ochne:
GsD bekam ich die Ohren mit einer Wärmelampe wieder frei.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: bin soooo genervt... ich hab seit zwei Wochen die Ohren dicht...

oh Wärmelampe!!!

das ist noch eine Idee, Rotlicht hab ich

für die Kerzen fehlt mir der Halter :sagnix:

ich wäre ja froh wenn ich einen früheren Termin bekommen hätte, das war schon "vorgezogen" :umfall"

wobei - ich hab das ja schon länger, ich wußte nur nicht was das ist....ich dachte immer ich hör halt schlecht und dass es mit der beginnenden Schwerhörigkeit zu tun hat. Ein Hörtest hatte das ja auch bestätigt dass das eine Ohr im Grenzbereich ist. Aber tatsächlich habe ich schon ganz lange immer das Gefühl wie nach dem Duschen in den Ohren manchmal gehts für eine kurze Zeit weg und dann kommt es wieder....

diesmal hats mir nur echt gestunken weil ich nicht mehr tauchen konnte :bruddel: ....

nun geh ich mal rotlichlampe suchen ;) ...

wegen Hörgerät dürft ihr mich auch demnächst beraten :umfall:

es ist doch nix wenn man alt wird....lesebrille hab ich, Hörgerät droht :mrgreen:
 
Oben