Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Genoveva

Lynchtante
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

O ha, Jenni, wenn ich das alles so lese, dann verstehe ich Dein Problem :umfall: - so geht es mir aber auch oft. Inzwischen ist es etwas besser, weil die Kinder älter sind, aber früher wußte ich auch oft nicht, was ich schenken oder empfehlen sollte.
Und wenn Ihr was Nicht-Sachliches schenkt? Einen schönen Ausflug in einen Park, Indoor-Spielplatz o.ä., mit schönem/kindgerechten Essen? Dazu ein paar Kleinigkeiten (Lego-Duplo für Mädchen hast Du ja nun schon gesehen) zum Auspacken...?

:winke:

Ja wie gesagt, es sind einfach so viele Leute...
Da sind 2 mal Oma und Opa, mein Bruder, Holger hat 4 Geschwister, meine Tante mit Tochter (und Patentante), meine Oma (also Uroma), wir selber, die liebe tolle pünktchen Nicole...

Da muss man echt einiges an empfehlungen bereit haben :hahaha:

Was ich ja auch schön finde, grade, wenn sie auch mal irgendwann wünsche äußern und teurere Sachen dabei sind, ist das natürlich mit vielen Leuten ganz gut zu realisieren.
Aber jetzt wo sie so klein sind...

Aber hier kamen schon ein paar tolle Ideen auf!

Danke schonmal!

Ausflug finde ich auch schön (auch wenn wir sowas eh manchmal machen) aber ich finde das bekommen sie noch nicht so wirklich als Geschenk mit...

Genauso eben wie Geld...
 

aurea

Goldstück
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Also wir bremsen die Verwandtschaft immer aus - sonst wär es hier im Kinderzimmer noch enger :jaja: meist funktioniert das gut, wenn man sie auf die eigene Kindheit anspricht :rolleyes:

Ein großes Geschenk, 3,4 kleine und der Rest als Geld aufs Konto oder in die Sparbüchse.

Letztes Jahr haben sie es erstmals verstanden :hahaha:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Also die Verwandschaft gibt auch Geld, wenn ich das so möchte, das ist nicht das Problem!
Aber ich möchte auch, dass die Kinder dannwas zum auspacken haben.

ich finde ja die Idee mit dem großen Karton gut!

Das werde ich auf jeden Fall mit unseren Sachen machen.

Da wird dann nen großes Lego Set einzeln in kleine Päckchen verpackt werden...

Und bei der Verwandschaft muss ich mal gucken, wenn ich ein paar wirklich kleine Wünsche finde dann sollen sie das so machen und wenn sie noch mögen den rest ins Sparschweinchen ;-)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Etwas was in dem Alter bei uns DER Renner war, war das Fisher Price Lernspaßhaus.
DAS beschäftigte mein Kind stunden. Aber es ist halt ewig groß.
 
Oben