Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

vieleicht einen Lük Bambino kasten. Till hat seinen mit :???: Öhm nicht ganz 2 bekommen und das ist DER Renner. Da kann er sich auch super allein mit beschäftigen.
Und diese Magnet Maltafel waren auch der Renner (sind es auch heute noch)

Puppe und Puppenwagen sind ja sicher schon vorhanden.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Also auf meinem Zettel für Yara steht Folgendes:

Tisch und Stühle (da gibt es so ein Set von IKEA, das soll es werden)
Zweites Schäfchen (gut, das ist vielleicht für Euch nicht so interessant, aber wir sollten langsam mal ein Ersatzkuscheltier besorgen für ihr geliebtes Schäfchen)
Lego Duplo Zoozeuchs
CD Player
Autos und eine Parkgarage

Das sind so die Dinge die in der näheren Auswahl fürs Christkind sind
:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

vieleicht einen Lük Bambino kasten. Till hat seinen mit :???: Öhm nicht ganz 2 bekommen und das ist DER Renner. Da kann er sich auch super allein mit beschäftigen.
Und diese Magnet Maltafel waren auch der Renner (sind es auch heute noch)

Puppe und Puppenwagen sind ja sicher schon vorhanden.

Da muss ich mal nach gucken, obwohl ich das eigentlich für Felix und Ronja zum Geburtstag vormerken wollte...

Kugelbahn oder Brio Holzeisenbahn :prima:

Kugelbahn haben wir von haba, die wird noch nciht sooo genutzt, da noch etwas zu schwierig, aber ich möchte nicht noch eine hier haben :heilisch:
Eisenbahn gibt es für Felix die von Duplo zu Weihnachten...

Also auf meinem Zettel für Yara steht Folgendes:

Tisch und Stühle (da gibt es so ein Set von IKEA, das soll es werden)
Zweites Schäfchen (gut, das ist vielleicht für Euch nicht so interessant, aber wir sollten langsam mal ein Ersatzkuscheltier besorgen für ihr geliebtes Schäfchen)
Lego Duplo Zoozeuchs
CD Player
Autos und eine Parkgarage

Das sind so die Dinge die in der näheren Auswahl fürs Christkind sind
:winke:

Hhm Tisch und Stühle ist hier irgendwie nicht so der Platz für, obwohl ich das schön fänd...

Das "Schäfchen" brauchen wir nicht, da sie kein Lieblingstier hat und somit nichts zu ersetzen wäre!
Duplo Zoo oder Bauernhof haben wir nun auch schon überlegt...
CD Player wäre evtl. ne Option, Felix hat auch einen in seinem Zimmer...
Autos haben wir on Masse hier!


Mal gucken, ich muss hier eh mal das ganze Speilgedönst um- und aussortieren, vielleicht hats dann ja doch etwas mehr Platz...
 

aurea

Goldstück
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Wie wärs mit einer Packung Playmais - Elias fand die in dem Alter schon toll (selber schneiden und kleben)

oder Aqua Doodle, wird hier auch gern vom Großen bemalt.

LG Tina
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Aqua Doodle haben wir 2 Mal, da bräuchten wir höchstens mal 1-2 neue Stifte...

Hhm, Playmais hatte ich auch schon bei Felix letztes Jahr überlegt, aber irgendwie glaub ich nicht, dass sie damit so spielen....
Ich muss zugeben, dass wir hier zu Hause überhaupt nicht basteln oder so, keine Ahnung, ob sie das verstehen, wie man das machen muss?!?
Aber nen versuch wärs ja wert, oder?
 

aurea

Goldstück
AW: Bin so Ideenlos für Ronja zu Weihnachten

Jenni, Playmais ist wirklich für die gemacht, die auch keine große Matscherei oder Umzieh/Streichaktionen im Haus haben wollen :zwinker:

da gibts auch Vorlagen die für den Anfang super geeignet sind, da wird einfach ein farbiges aufgeklebt (einfach mit dem Kissen an einer Seite nass machen) - so können ganz einfach und schnell (in dem Alter sind sie noch nicht soo ausdauernd :)) etwas fertig machen.

mit Felix könntet ihr evtl schon kleine "Türme" bauen, das kommt immer gut an

Also ich kann die echt empfehlen - ansonsten bastel/mal ich mit den Kindern auch eher weniger, aber auch weil sie vom Alter her soweit auseinander sind - da ist es schwer was zu finden, vor allem wenn der Kleine das Gebastelte am liebsten wieder kaputt machen will :umfall:

den Mais kann man übrigens auch wieder verwenden, wenn mal ein Bild auseinander genommen wurde :heilisch:
 
Oben