Bin mit meinem Latain am Ende...(seehr lang!)

Corinna

Forenomi
Hallo Petra,

David ist nach wie vor mit seiner Flasche eingeschlafen, nur daß ich ihn von Anfang an im Reisebett liegen hatte und nach dem Einschlafen die Flasche einfach aus seinem Schnütchen gezogen habe... :jaja:

Heute Abend habe ich es dann mal mit seinem eigenen Bett versucht.
Er hat diesmal die gesamte Flasche geleert ( 8O ), hat sich ein paar mal grinsend hin und her gerollt um dann aufzustehen. ;-(
Ich habe ihn dann einfach mal gelassen um zu sehen, was passiert.
Er brabbelte noch bestimmt 10 Min. mit mir und ich habe ihn dann versucht zu animieren, sich wieder hinzulegen... (Schau, hier ist dein Kuscheltuch, komm, leg dich doch dazu und kuschel mal!)

Letzten Endes wollte er dann aber doch aus seinem Bett und ich habe ihn rausgenommen, als er mir noch mit seinen "normalen" Gesten signalisierte, daß er raus wollte,(Fingerzeig Richtung Tür, begleitet von einem "da") bevor er anfing zu weinen.
Wir haben dann noch etwa 15 Min. im Wohnzimmer auf der Couch gekuschelt und als er dann wieder herzerweichend gähnte, brachte ich ihn wieder zu Bett.
Von der 2. Milchflasche hat er gerade mal 5 ml getrunken... :-D Danach war er "weg vom Fenster"... :-D (Allerdings hatten wir da schon 21.15 Uhr)
Bis JETZT schläft er, mal sehen, ob er trotzdem, daß er in seinem Bett liegt, durchschläft...

GLG, Corinna
 

nici

keiner Titel
Liebe Corinna,

wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl, eure Situation hat sich merklich entspannt. Auch David merkt, daß du nicht mehr so sehr angespannt bist und hin und her gerissen und voller "schlechtes Gewissen", damit lockert sich auch bei ihm die Spannung. Und er schläft besser! :bravo:

Klar, wer kann schon so angespannt gut schlafen :eek:

Es freut mich sehr, das zu lesen und ich drücke euch die Daumen, daß diese Phase anhält :jaja:

Liebe Grüße
Nicole
 

Corinna

Forenomi
Hallo Nici,

Danke, daß du nachfragst!

David hatte zwei gaaaaaaaanz TOLLE Tage! :jaja: :bravo:
Gestern war er dann wieder etwas "unausgeglichener", das ist er aber meistens, wenn ich "Waschtag" habe... :-?
(Ich habe meine Waschmaschine im oberen Bad stehen, kann sie zwar mit David befüllen und "anschmeißen", aber nicht mit David auf dem Arm die nasse Wäsche nach unten zum Trockner tragen... also kann ich nur dann waschen, wenn jemand hier ist, der sich immer mal wieder mit ihm beschäftigt. ... Und bei 12 bis 15 Maschinen in der Woche kann einem da ganz schön "Druck" entstehen... :eek: )

Heute Nacht ist er um 3.30 Uhr aufgewacht, weil her HUNGER hatte! :bravo:
Nach seiner Flasche hat er dann brav in seinem Reisebett weitergeschlafen bis um sieben. (Und auch "gefrühstückt" hat er mal wieder so wie vorher auch! Nämlich gaaaaaanz viel! :jaja: )

Eben gerade hat er ZWEI STUNDEN Mittagsschlaf gehalten... 8O :bravo:
Und sein Gemüt ist so Sonnig wie schon lange nicht mehr :bravo: :bravo: :bravo:

Du hast Recht: Seit ich mir keine Gedanken mehr darüber mache, David zu "verziehen", wenn er bei mir schlafen darf, läuft es hier viiiiieeel besser!
Was mich aber mit Sicherheit nicht vor seinen kommenden "Phasen" schützen wird... :-D :-D :-D

GLG, Corinna
 

nici

keiner Titel
:jaja: :jaja: so Phasen kenn ich auch :-D . Grade sind wir mal wieder in einer extremen Mama-Klammer-Phase, allerdings haben wir jetzt auch mit der Tagesmutter angefangen... und in einer "Ich-will-gar-nix-essen" Phase :-? - außer Gummibärchen :eek:
Heute ist Papa-Tag, weil ich arbeite. Als ich ging hat sich mein Äffchen schreiend und weinend mit Händchen und Füßchen an mich geklammert und das obwohl er derzeit eher so reagiert, wenn ich gehe: guckt kurz, winkt und spielt weiter...Bin gespannt ob er überhaupt was gegessen hat, wenn ich nachher komme.. :-?
Und dann geh ich auch noch weg heut abend (Mama hat frei! :bravo: ), na da ist das Dilemma wohl vorprogrammiert.

Ich wünsch euch sehr, daß ihr diesen halbwegs entspannten Weg mit Schlafen und Essen weiter gehen könnt. :jaja:

Liebe Grüße
Nicole
 

christine

Weltreisende
Hallo Corinna!

Das hört sich doch wirklich besser an, was ich zuletzt so gelesen habe von Euch!

Kinder merken echt, wie wir Eltern drauf sind, ob wir versuchen, irgendwas durchzusetzen aus eigenem Interesse oder ob wir es manchmal einfach laufen lassen....und dann klappt es plötzlich besser als erwartet.

Ich freu mich für Euch, daß es sich so entwickelt, Dein Anfangsbericht war ja Katastrophe!

Hat Dir eigentlich schon wer zum 1000. Beitrag gratuliert? Bin grad aus dem Urlaub wiedergekommen, habs grad registriert!

Viele liebe Grüße und viel Kraft für die Restschwangerschaft

Christine
 

Corinna

Forenomi
christine hat gesagt.:
Das hört sich doch wirklich besser an, was ich zuletzt so gelesen habe von Euch!

Hallo Christine,
ja, es ist bis auf ein paar Ausnahmen, wesentlich besser geworden!
Der Backenzahn unten rechts ist jetzt ganz durchgebrochen, ich denke ich werde wieder ein paar Tage "Ruhe" haben, bis der nächste kommt...
Und dann heißt es: Augen zu und durch!
Problem ist, daß ich meine Überlastung z.T. schon im Bauch spüre, habe ständig so einen "Druck" nach unten...
Es ist aber ALLES IN ORDNUNG!!! (Habe ich heute mal kontrollieren lassen!)
Ich muß nur schauen, daß ich jetzt öfter mal zur Ruhe komme. (Körperlich)

christine hat gesagt.:
Hat Dir eigentlich schon wer zum 1000. Beitrag gratuliert? Bin grad aus dem Urlaub wiedergekommen, habs grad registriert!
:oops: :oops: :oops:
Allerdings... Und ich Depp hab´s erst gar nicht mitgekriegt.... :oops: :-D :eek:
Danke, daß du dich den Gratulanten anschließt!!! :D

GLG, Corinna
 
K

Kuschelmaus

Huhu Corinna!

Wirkliche Tipps kann ich Dir leider nicht geben, doch ich kann Dich etwas verstehen. Bisher dachte ich, dass wir so´n riesiges Sorgenkind haben (2 OP´s in der 3. Lebenswoche), denn wir haben jetzt auch noch immer manche Schwierigkeiten mit unserem Sohn Maikel (* 29.11.200:relievedface:, doch Dein Problem ist ja noch viel schlimmer.

Ich kann nur sagen, dass Du den Kleinen nicht verwöhnst, denn aufgrund der langen Krankenhausaufenthalte braucht er wohl die Liebe und Fürsorge um so mehr und hat wohl auch Angst davor, allein zu sein. Ich denke du machst das schon alles ganz richtig. Außerdem kann die Mama nichts falsch machen, wenn sie nach dem Gefühl geht. Übrigens, ich bewundere Dich sehr. Ich war auch mit den Nerven total am Ende, doch Du machst ja nun sehr viel mehr durch. Also echt Hut ab!

Übrigens, meinem Mann ist gerade eine Idee gekommen. Wir können dir doch einen meiner Meinung nach sehr nützlichen Tipp geben. (Hätte ich fast vergessen).
Geh doch mal zum Heilpraktiker.
Also, wir waren dort, nachdem uns niemand mehr helfen konnte, denn Maikel hat wirklich 4 Monate nur geweint, niemals gelächelt. Jedenfalls musste ich wirklich alles bis in Detail erzählen, was von Geburt an alles passiert ist und die ganzen Verhaltensweisen, die es so gab. Nach einer 1 1/2 Std. Sitzung bekam Maikel nur 5 homöophatische Globulis gegen traumatische Erlebnisse (Krankenhaus / OP´s) und am nächsten Tag war Maikel wie ausgewechselt. Also, ich kann es Dir nur sehr ans Herz legen, dieses einmal auszuprobieren.

Mehr können wir dir leider nicht raten. Ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein bischen helfen können.

Weiterhin noch alles Gute und viel Kraft.

Gruß
Kuschelmaus

P.S. Solange du den Kleinen noch liebst, ist noch alles in "Ordnung". Richtig schlimm wird es erst, wenn Dein Zorn sich gegen deinen Sohn richtet.
 
Oben