bin kur vor dem zusammenbruch,hilfeee!!!

Alina

Selfie Queen
Eine Lösung hab ich zwar nicht, aber darf ich fragen wo sie sonst geschlafen hat? Auch bei euch?

lg Alina :winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

vielleicht müßt ihr jetzt schon das Gitter ganz abbauen? Hier hat schonmal jemand geschrieben, dass ein Kind Angst vor den Gittern bekommen hat. Legt eine weiche dicke Decke vor das Bett, falls sie rausfällt.
Wenn ihr nicht schlafen könnt, wenn sie mit bei euch schläft, bringt das auf Dauer keine Pluspunkte für euch alle.

alles Gute
Jill
 
L

lara-aleyna

hallo euch
nein seit lara ihrem 2. lebensmonat schläft sie in ihrem zimmer im eigenen bett.
keine ahnung was los ist!!
danke nochmal an euch alle und tschüüüs
lara und mama fatma
 
M

MagicMoments

Hallo auch hier,

sind es vielleicht die ersten "loslass-Ängste"?

Gäb es die Möglichkeit, dass Gitterbett zu Euch zu stellen und sie dort schlafen zu lassen?

Justy schläft derzeit auch wieder bei uns im Schlafzimmer in seinem kleinen, bereits umgebautem Bett. Anscheinend hat er noch zuviel Angst vor dem Großen bzw. braucht unsere Nähe.
Dann hatte er auch die Phase, dass er nur bei uns im Bett schlafen wollte.

Lieben Gruß
Sandy
 
L

lara-aleyna

gott, bin ich erleichtert das ihr auch mal so ne phase hattet!!!!
wir würden schon das gitterbett ins schlafzimmer versetzen, aber lara hatt so ein leichten schlaf sobald man sogar schleicht, ist sie wach!!! schlimm, gell???
hoffe die phase legt sich bald, kann bald nimmer!
gaaanz lieben gruss an euch alle!
lara und mama fatma
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
bett umbauen zum einzelbett ohne gitter und himmel und einen rausfallschutz vorne hin

gruß jasmin
 
G

Giovanna

Ich glaube deine Kleine fühlt sich einfach hilflos im Gitterbett. Erstens weil sie nicht rauskann, zweitens weil sie schon oft darin allein geweint hat und drittens, weil sie von dir getrennt ist.

Marlene brauchte mit ca. einem Jahr auch immer jemanden, der bei ihr war beim einschlafen. Ich hab mich halt neben sie ans Bett gesetzt und gelesen bis sie wegschlummerte und mich dann rausgeschlichen. Das hat mit den Trennungsängsten, die typisch für dieses Alter sind, zu tun. Die Kleinen fürchten sich vor dem allein sein und speziell davor, von Mama getrennt zu sein.

Bei euch wirds wohl schwierig sein, weil deine Kleine schon ne Gewisse Aversion gegen ihr Bettchen aufgebaut hat. Es braucht Zeit DAS wieder zu ändern. Ich würd deine Kleine schrittweise wieder an ihr Bettchen gewöhnen. Zuerst mal ne Zeit im Elternbett schlafen lassen, bis sie ein bischen von den unangenehmen Erfahrungen vergessen hat und das Schlafen wieder ein angenehmes Erlebnis ist. Dann im eigenen Bett mit Mama daneben sitzend, bis sie schläft. Und schließlich, wenns sein muss, kannst du sie auch ans alleine im Bett einschlafen gewöhnen. Bitte aber ohne sie brüllen zu lassen.

lg, Johanna
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hast du mal ausprobiert ob sie in einem Reisebett schläft?
Wenn es wirklich das Gitter vom Betttchen ist, müsste es in einem Reisebett ja klappen!!!
Oder?????
 
Oben