Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Liebe Jac, dem ist fast nix hinzuzufügen - das machen wir ebenso. Aber: das mach ich nur mit Sachen, die oft gewaschen sind ... neues farbiges pack ich erstmal einzeln oder in ne dunkle Wäsche rein. Wobei ich auch rein rot wasche - die Kinder haben genug rote Sachen, dass das lohnt bei uns.
 
J

julie9.3.85

AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Hey,

also die Waschmaschiene ist neu, Flusensieb mach ich ständig sauber und da ich einen Toplader habe sind die Spülkammern auch immer sauber. Die werden immer automatisch durchgespühlt.

Wenn ich rosa und weiß auch noch voneinander trennen würde, dann würde ich nie eine Maschiene zusammen bekommen.

Aber trotzdem Danke!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Ich handhabe das auch wie Jac, und bis jetzt habe ich blütenreine Wäsche gehabt.

Bei schlecker gibt es Entfärber, auch für synthetische Stoffe soweit ich weiss. Probier den mal, das könnte noch klappen. Ansonsten. in Schwarz sieht das Shirt doch sicher auch nett aus, oder?:cool:
 
J

julie9.3.85

AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Färbebn wäre gut wenn mir schwarz stehen würde. Aber ich mag diese Farbe nicht besonders.
Trotzdem DANKE
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Jac, hast du noch eine interessante Erklärung, warum die T-Shirts bei 60° C vergrauen, auch wenn nichts Schwarzes mit dabei ist?

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Warum?

Ich habe keinen Link, der das belegen kann:

aber :
schon mal ein Stück weisse Kunstfaser neben ein Stück weisse Baumwolle gelegt?
Die Kunstfaser sieht grellweiss aus, die Baumwolle viel natürlicher (doofer Vergleich, ich weiss).
Und ich gehe davon aus, dass dieses Kunstfaser-Hochweiss künstlich ist (ich bin kein Chemiker und kann das nicht so gut erklären, Stichwort Weissmacher) und sich bei 60° teilweise auswäscht, sodass drunter die Kunstfaser-Normalfarbe zum Vorschein kommt.

LG, Jac
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Ja aber das erklärt nicht die grauen Handtücher.
Die sind doch ( meist ) aus Baumwolle...


----------------------------


Ich habe gerade gelesen dass Wäsche zwar bei 40 Grad sauber wird, die Aufheller und Bleicher im Waschpulver aber erst bei höheren Temperatuen wirksam werden.

Also müsste man ein paarmal heisser waschen ( wenn möglich ), dann würde es wieder weiss werden....


.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich zu blöd zum Wäsche waschen?

Da Weissmacher nur Anteile im Waschmittel sind, die einen Teil des UV-Lichtes in blaue Lichtwellen "umbrechen", sollte das dann eigentlich nicht auswaschen, solange man das gleiche Waschmittel benutzt. Bzw. wie Suchtleser schon meint, sollte das bei höherer Temperatur dann wieder in Butter sein.

Salat,
grübelnd
 
Oben