Bin ich zu Alt ?

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich zu Alt ?

christine hat gesagt.:
Hallo Jasmin!

Ich würde aber auf jeden Fall mit Lehrer lernen. Hab grad gesehen, daß Du Dich nach Heften oä umschaust, Du tust Dich echt leichter und lernst schneller, davon abgesehen, daß die Technik auch wichtig ist!!

christine


Ja das werde ich auf alle Fälle machen wir haben in der Nähe eine Musikschule und da werde ich mich erkundigen.

Die Bücher/Hefte sind für zuhause.


Ich danke euch allen für die zuspüche und hoffe das ich bald anfangen kann.


Liebe grüße Jasmin
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich zu Alt ?

Nein ich finde das nicht.
Mann kann alles lernen. Auch moch mit 32 !!
Geht zwar nicht mehr so einfach aber es gelingt !
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich zu Alt ?

Hallo Jasmin,

also mein ältester Schüler, der mit einem für ihn total unbekannten Instrument und ohne musikalische Vorkenntnisse anfing, war 65! Und er hat es auch noch gelernt, zwar langsamer als Kinder/Jugendliche, aber es ging auch!

Einen Lehrer wirst du wohl nur für die erste Zeit brauchen, um die Haltung richtig zu lernen, da du ja doch einen sehr breiten musikalischen Hintergrund hast.

Joachim hat ja auch mal Geige gespielt und die liegt hier auch rum - manchmal teste ich da ja mal, aber um ernsthaft zu lernen fehlt mir einfach die Zeit (aber "Alle meine Entchen" kann ich spielen!)

Fachfrauliche Grüße

Rosi
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bin ich zu Alt ?

Es ist einiges leichter in jungen Jahren, klar. Aber man ist nie zu alt. Entscheidend ist Deine Begeisterung - die an erster Stelle -, dann Dein Fleiß und natürlich auch Deine Begabung. Ein Lehrer sollte auf jeden Fall dabei sein, damit Du richtig lernst. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Diesen Worten kann ich mich einfach nur anschliessen. Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Fiedeln.

L., auch ehemalige Kratzbürste (oder so *g*)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich zu Alt ?

Ich bin richig euphorisch geworden. Ja ich habe nun mehr Zeit für mich nachdem meine Kiddys aus Windeln und jeglichen unselbständigen raus sind.

Ich freue mich richtig darauf mal wieder was für mich zu tun. Meine Wünsche.

Ich danke euch für die tolle Unterstützung. Aber bis zum Konzert wird es noch dauern :hahaha:


Liebe grüße Jasmin (diesicheinennettenlehrerraussucht)
 
Oben