Bin ich wirklich so verantwortungslos?

little

Familienmitglied
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Stimmt, gerade durch's Internet hat man kaum noch Einfluss auf die "Kleinen". :ochne:

:winke:

Das seh ich anders.
Und es wäre schlimm, wenn es so wie von Dir beschrieben, wäre.
Gerade im WWW ist viel Müll unterwegs, Fake´s und Trolle verbreiten ihren Schmu.
Da hoffe, das das Internet keinen grossen Einfluss auf meine Damen nimmt.
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

:winke:

Das seh ich anders.
Und es wäre schlimm, wenn es so wie von Dir beschrieben, wäre.
Gerade im WWW ist viel Müll unterwegs, Fake´s und Trolle verbreiten ihren Schmu.
Da hoffe, das das Internet keinen grossen Einfluss auf meine Damen nimmt.

Mh, ich meinte das eigentlich in dem Sinne, das es schwer ist zu überprüfen, was die Kinder bzw. Jugendlichen im Internet alles machen. Verlauf löschen und fertig ist - woher will ich dann wissen was stimmt und was nicht?
Und wegen Fakes und Trollen mache ich mir da weniger Sorgen, solange sie keine wirklich boshaften Absichten hegen, Lügen tut man auch im wahren Leben.
Ich meine einfach Sachen die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, an die kommt man übers Web relativ flott und einfach dran. Und das merkt ja auch keiner. :umfall:
 

little

Familienmitglied
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Mh, ich meinte das eigentlich in dem Sinne, das es schwer ist zu überprüfen, was die Kinder bzw. Jugendlichen im Internet alles machen. Verlauf löschen und fertig ist - woher will ich dann wissen was stimmt und was nicht?
Und wegen Fakes und Trollen mache ich mir da weniger Sorgen, solange sie keine wirklich boshaften Absichten hegen, Lügen tut man auch im wahren Leben.
Ich meine einfach Sachen die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, an die kommt man übers Web relativ flott und einfach dran. Und das merkt ja auch keiner. :umfall:



:winke:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink:

Ich schau zwischendurch immer mal , wo die Damen gerade so surfen.
Wenn man nicht ehrlich ist hat man immer krude Absichten.
Ich finde, du verharmlost die Troll- und Fakesache .
Woher weißt Du, welcher keinen boshaften Absichten hat?
Es sei denn Du bist selber einer.
Dann kannst Du über deine Motive urteilen, aber nicht bei anderen.
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

:winke:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink:

Ich schau zwischendurch immer mal , wo die Damen gerade so surfen.
Wenn man nicht ehrlich ist hat man immer krude Absichten.
Ich finde, du verharmlost die Troll- und Fakesache .
Woher weißt Du, welcher keinen boshaften Absichten hat?
Es sei denn Du bist selber einer.
Dann kannst Du über deine Motive urteilen, aber nicht bei anderen.

Ich bin sicher keiner - Wie kommst du denn darauf?
Zugegeben, was genau ein "Troll" ist, weiß ich gar nicht. Sind das nicht in der Regel Leute die nur spamen, oder sinnfreie Kommentare von sich geben? Von denen geht doch in der Regel keine Gefahr aus und Menschen die Schwachsinn reden gibt es auch im wahren Leben.
:???: Mir ist im Leben noch nie ein Fake begegnet, dafür aber im realen Leben genug Menschen die mich angelogen haben. Für mich ist das irgendwo das Gleiche. Natürlich gilt auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich denke du weißt, was ich meine :)

Wie alt sind denn deine Kinder?

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

:???: Mir ist im Leben noch nie ein Fake begegnet,

:winke:

Dann sei einfach froh.

Dieses Forum hier wurde schon vom einen oder anderen Fake heimgesucht, einer davon ähnelte Dir sogar sehr so auf den ersten Blick- sehr frühe Elternschaft, Faible für Anime (wenn auch nicht im Nick wie bei Dir), hohe Präsenzzeit und schnell viel Beiträge - und das hässliche an so einem Fake - die spielen mit den Gefühlen anderer herum, missbrauchen Vertrauen und hinterlassen einen Scherbenhaufen voller Misstrauen.
Angelogen werde ich i.Ü. weder im Netz noch im RealLife gern - und drum halte ich es für mich selber ebenso.

Ich bin aber doch überrascht, wie sorglos Du mit dem Internetkonsum Deiner Kinder umgehst. Klar, der Grosse ist volljährig, der lässt sich vermutlich nichts mehr sagen, aber Deine Tochter ist _genau_ in dem Alter, wo unbegleitete Schritte im Internet zu hässlichen Erlebnissen führen können (Sexting, Konfrontation mit ungeeigneten Inhalten, Fakes in Chats usw.).
_Meinen_ Kindern nützt es nichts, wenn sie den Verlauf löschen, denn technisch bin ich ihnen zumindest so weit voraus, dass das nicht das einzige ist, was ich bei Verdacht kontrollieren kann.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Unsere Tochter groß hat Netzzugang - kontrollierten. Die muss über den allgemeinen Server rein und der hat entsprechende Einstellungen. Mit dem iPad dito, das WLan lässt nur bestimmte Seiten zu, alle anderen benötigen eine Freigabe des Admins mittels Passwort.

Ich weiß nicht, ob sie weiß wie man einen Verlauf löscht und es wäre auch egal.
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Dann sei einfach froh.

Dieses Forum hier wurde schon vom einen oder anderen Fake heimgesucht, einer davon ähnelte Dir sogar sehr so auf den ersten Blick- sehr frühe Elternschaft, Faible für Anime (wenn auch nicht im Nick wie bei Dir), hohe Präsenzzeit und schnell viel Beiträge - und das hässliche an so einem Fake - die spielen mit den Gefühlen anderer herum, missbrauchen Vertrauen und hinterlassen einen Scherbenhaufen voller Misstrauen.
Angelogen werde ich i.Ü. weder im Netz noch im RealLife gern - und drum halte ich es für mich selber ebenso.

Ich bin aber doch überrascht, wie sorglos Du mit dem Internetkonsum Deiner Kinder umgehst. Klar, der Grosse ist volljährig, der lässt sich vermutlich nichts mehr sagen, aber Deine Tochter ist _genau_ in dem Alter, wo unbegleitete Schritte im Internet zu hässlichen Erlebnissen führen können (Sexting, Konfrontation mit ungeeigneten Inhalten, Fakes in Chats usw.).
_Meinen_ Kindern nützt es nichts, wenn sie den Verlauf löschen, denn technisch bin ich ihnen zumindest so weit voraus, dass das nicht das einzige ist, was ich bei Verdacht kontrollieren kann.

Der Name "Toeto" kommt von dem dazugehörigen Lied, das mich viel durch das letzte Jahr begleitet hat, denn meine Mittlere hat es immer gerne der kleinen Nachzüglerin vorgesungen, daher der Name hier :)
Ich hätte aber nicht gedacht, das, das so bekannt ist, ich wunder mich ja. Dachte das wäre eher so ein Jugendding. :hahaha:

Leider kenne ich mich mit der ganzen Internetsache nicht wirklich aus. :???:
Fakes sind doch Leute die sich unter falscher Identität irgendwo anmelden, nicht wahr?
Bei ungeeigneten Inhalten bei Chats etc. würde ich natürlich durchaus eingreifen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Kinder mir sagen, wenn ihnen etwas komisch vorkommt. Immerhin haben wir oft genug darüber gesprochen.
 
D

Doris

AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Leider kenne ich mich mit der ganzen Internetsache nicht wirklich aus.

Das glaub ICH dir zumindest nicht. Und weißt du warum? Du hast es sofort geschafft, hier ein Avatar reinzustellen, du kannst zitieren, du schreibst unheimlich schnell ohne viel zu anderen Themen beizutragen. Plauderst hier in einer schelmischen Art und Weise, die (zumindest) MICH ein wenig vorsichtig macht. Du bist mir ein bisschen ZU gechillt und ein bisschen ZU gelassen.

Ich beobachte dich einfach. Zudem kommst du mir mit deiner Art und Weise sehr bekannt vor und ich hoffe, dass ich mich täusche, denn damals hab ich mich sehr zum Affen für diesen User gemacht.
 
Oben