Bin ich soooo spießig????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Guten Morgen!

Nachher geh ich mit Klara zur Krabbelgruppe/PEKiP, wie schon seit Monaten - aber heute bin ich ganz besonders gespannt, was wir dort machen, denn:

letztes Mal machte eine Mama (leider auch noch DIE eine, mit der ich eigentlich befreundet bin) den Vorschlag beim nächsten Treffen, mal Nudeln zu kochen und sich die Kids dann in einem Berg gekochter Nudeln sulen zu lassen :verdutz: Das hätten sie bei der älteren Tochter im Krabbelkreis auch mal gemacht und das sei totaaaaal gut....

Naja, ich weiß ja nicht, wer sich sowas ausdenkt und ich tu ja gerne viel dafür, dass Klara sich mental und motorisch gut entwickelt, aber das ich sie dafür nackt in nen Haufen Spaghetti legen muss :-?
Ich find es eine Sch....idee. Außer mir fand das aber erstaunlicher weise niemand.

Bin ich nu zu spießig, oder zu gut erzogen (ich habe gelernt, dass man mit Lebensmitteln nciht spielt....)???? Ich weiß es nicht - und eigentlich ist es mir auch egal - ich weiß nur, wenn die nachher mit Nudeln anfangen, dann gehen wir wieder - SO! :jaja:

Ich hab übrigens schon vorgeschlagen, dass die Mamas die dafür sind, die Nudeln nachher auch aufessen solen - das wollte keiner :p

Also, bin gespannt, was Ihr meint....
Und: solltest DU Dich auch gerne ab und an in Nudeln wälzen, bitte oute Dich - ich würd so gern verstehen, was das soll!

Gespannte Grüße
Meike
 
G

gigi

hallo,

ich sehe das so wie du.
mir würde diese idee auch nicht gefallen.
gibt doch genug anderes nicht essbares in dem man kinder sulen lassen kann.

liebe grüße
gigi
 
F

FriMa

Dann bin ich aus spießig.
In anderer Ländern verhungern die Kinder und hier baden sie in gekochten Nudeln. :spinnst:

Lieber ziehe ich doch meinem Kind Matschsachen an und geh dann in den Wald bei Schmuddelwetter oder lass ich durch alle Pfützen springen.
Aber das wäre den kreativen Müttern sicher zu eklig...
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also ich kann das verstehen das du es sch.... findest!
Ich würde das auch nicht machen wollen.
Mit essen spielt man nicht so kenne ich es auch nur!
Was soll das auch bringen wenn dir Kids sich im Berg Nudeln wälzen?
Macht das nen Sinn?
Das einzige was ich oki Finde wenn man für Kids ein Erbsenbad macht.
Das hat Tim bei der KG immer sehr gefallen und die Therapeutin meinte es wäre sehr gut für Kids.
Allerdings sdind das ja auch harte Erbsen die man sogar später noch verwenden könnte,sofern man das will.

Also seh dich mal nicht als Spießig.Ich würde es auch net machen mit den Nudeln.
 

Hedwig

Sternenfee
...und die gleichen mütter schreien bald immer wieder angeekelt "nein", wenn die kleinen mit beiden händen im essen hängen, um es mit allen sinnen zu ertasten :)
 
K

kantino

gehts dabei nicht eher um "essen erfahren"...oder so was...bei kein pekipmann und wühl mich auch nicht in nudeln, aber ich glaub es soll mehr dahinterstecken...frag doch einfach mal nach, wieso sie das machen wollen...

lg, kantino
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Neeee, also ums "Essen erfahren" geht es da nicht.....

Hmmm. ich versteh es immernoch nicht.
Werde berichten!!!! :)
 
M

Maren1975

Hallo!
Also mit Essen spielen find ich garnicht so abwegig.
Wir benutzen oft Reis, trockene Erbsen, kleine Nudeln und Co. für Tastbilder und Hörkims.
Aber in gekochten Nudeln suhlen??? :verdutz:
Das müßt ich auch nicht haben, weder für mich , noch für die Kinder.

:bissig: Gibt es auch Soße dazu? :bissig:

LG
Maren
 
Oben