Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

lulu

Königin der Nacht
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Ja, Du bist eine dieser komischen Langzeitstillerinnen :hahaha:.
In meiner Umgebung gibt es davon einige. Ich kann mich auch nicht damit identifizieren, aber bei mir ging ganz einfach auch mit zunehmender Beikost die Milch zurueck, und meine Brust erhaelt die Prodution bei nur einer Saugmahlzeit pro Tag nicht aufrecht. Somit waren meine Kinder als grosse Babies oder im jungen Kleinkindalter abgestillt. So hat es fuer mich und meine Babies wunderbar gepasst.

Ich wuerde einfach aufpassen, dass ich meinem Kind auch die noetige Selbstaendigkeit mitgebe und nicht nur stille, weil ich so lange Abschied vom Babyhaben zelebrieren moechte. Ich persoenlich finde es einfach auch wichtig, dass ein Kind im Kindergartenalter zB mal ein Wochenende mit Papa oder bei den Grosseltern verbringen kann. Das sind auch wichtige und tolle Erfahrungen. Wenn das Stillen dem nicht im Wege steht, dann mach' doch weiter.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Natürlich bist du eine der komischen Muttis. Na und? Solange es für euch stimmig ist, solltest du dir gegen den Druck ein dickes Fell zulegen.

Ich hab auch zu hören bekommen, dass es Zeit wird zum abstillen, das Kind sei doch schon so groß. Fabienne war damals gut acht Monate. Ich hab sie weiterstillen lassen. Und als sie schwer erkrankte, war die Muttermilch unser einziges, was im Magen blieb. Aus zwei Stillzeiten wurden 5,dann 9 und manchmal 12. Als mir bewusst wurde, dass ich gerade eine Einjährige wieder voll stillte, waren wir schon bei 9 Mahlzeiten. Ich hab aufs Kind reagiert ohne über Folgen nachzudenken.

Mit noch nicht ganz 2 hab ich sie dann zwangsabgestillt, weil ich körperlich am Ende war durch Stillen und die ganze Belastung drumrum. Ich hab lange ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber gehabt, das so gelitten hat, als ich die Brust verweigerte. Michelle darf selbst entscheiden, wie lange sie möchte und wenn es 3 Jahre sind - so what? Ich meine, Kinder von zwei Bekannten haben jeweils bis 4 gestillt.

Es muss für euch beide passen. Für niemanden sonst. Und wenn du abstillen willst, dann nur wenn du ganz und gar dahinterstehst, keine Zweifel hast - denn nur dann wirst du dem Kind gegenüber glaubwürdig sein, die kleinste Unsicherheit wird es spüren.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo und Willkommen!
Bevor ich Fiona bekommen habe, war für mich , ein Jahr stillen das höchste der Gefühle. Längere Stillzeiten fand ich "komisch"

Meine Grosse und ich hatten eine schwierige Stillbeziehung, Anna hat sich selbst abgestillt, mit 7 Monaten.

Dann kam Fiona, es hat grandios geklappt, von Anfang an, ich dachte irgendwann wird sie sich schon abstillen.......nun ist sie gerade 2 geworden (ich hatte gesagt mit 2 ist schluss;))

und ich stille immer noch einmal Morgens um 6 Uhr :umfall: und

wenn es ihr schlecht geht nestelt sie immer noch am Auschnitt:piebts: kriegt aber nix (das war ein Kampf:ochne:)

Ich hab mir deswegen schon einiges anhören müssen.....mittlerweile rede ich nicht mehr darüber.... ich bekomme immer das Gefühl die Leute denken ICH hab nen Knall (sogar mein Mann fands befremdlich.. hat sich aber abgefunden...)

Im Momet kann ich mir nicht vorstellen ein Kindergartenkind noch zu stillen, iirgendwie hoffe ich das sie sich diese letzte Mahlzeit "abgewöhnt" So langsam mag ICH nicht mehr.

Wenn es für Dich okay< ist stille weiter.... lass dir nichts einreden.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Also, ich finde es schon strange , sorry .
Wofür haben wir denn Zähne bekommen ?
Ich finde stillen ist toll, das beste für Mutter und Kind , ABER ich finde Nähe, Wärme und Geborgenheit kann man den Kindern auch anders geben .
DU hast nach Meinungen gefragt .
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Also, ich finde es schon strange , sorry .
Wofür haben wir denn Zähne bekommen ?
Ich finde stillen ist toll, das beste für Mutter und Kind , ABER ich finde Nähe, Wärme und Geborgenheit kann man den Kindern auch anders geben .
DU hast nach Meinungen gefragt .

Jeder wie er mag /meint :) aber ich finde die Sprüche die man als "Langzeitstillerin" bekommt auch "strange" ich verurteile auch niemanden der nicht stillt!
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Kann ja sein , aber wenn man nicht stillt bekommt man auch Sprüche .

Ich habe übrigens gestillt , aber nur so 6 Monate und einmal nur zwei .

Meine Freundin hat von ihrer Pekip Leiterin den Spruch bekommen , daß Ihr Sohn keine Bindung zu ihr hat , weil er nicht so dolle gefremdelt hat "ach ja Du hast ja auch nicht gestillt "
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Das weiß ich , oder denke mir , wollte nur mal nen Beispiel zeigen , wie sehr Frauen auch ,wenn sie nicht stillen egal aus welchen Gründen , böse angemacht werden .:winke:
 
Oben