Bims

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Bims

meine bims ist heute auch angekommen...
ich glaub das gar nicht,auch von lena sind die meisten schuhe zu klein...das kann doch nicht sein,oder?
bin ich zu blöd mit diesem ding umzugehen?
bin total vrunsichert
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Bims

katinka1 hat gesagt.:
meine bims ist heute auch angekommen...
ich glaub das gar nicht,auch von lena sind die meisten schuhe zu klein...das kann doch nicht sein,oder?
bin ich zu blöd mit diesem ding umzugehen?
bin total vrunsichert
Ich glaube nicht, dass du zu blöd bist (dachte ich auch erst).

Bei mir waren die mit Größe 26 gekennzeichneten Schuhe auch alle Größe 24.

Also, ich gehe auf jeden Fall ohne BIMS nicht mehr Schuhe kaufen.

LG
Rebecca
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Bims

aber bei meiner großen zeigt mir das teil gr. 33 und in ihren schuhen 31.
ich hab sie gefragt ob es drückt und ein nein bekommen.
und gefühlt habe ich auch und ich merke eideutig noch platz bei ihr,sie wird neun,also kann sie mir das doch schon genau sagen...ich versteh das nicht.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bims

Hallo Melanie,

das richtige Messen muss man ein bißchen "üben" ;) bei Schuhen, die vorne sehr schmal sind kommt man zB gar nicht bis vorne rein mit der Schiene, weil die ja vorne noch so einen Knubbel hat. Diese Schuhe kauf ich dann aber zB auch nicht, weil sie mir zu eng sind (wenn die Schiene schon nicht reinpasst, tun das Madams knubbelige Zehen erst recht nicht)

Liebe Grüße

Alex
*die nur noch Schuhe mit rausnehmbarer Innensohle kauft, da kann man supergenau messen*
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Bims

Ist echt schon gravierend mit den Größen!
Habe jetzt mit der Leiste ein paar neue Schuhe für Winter gekauft, gemessen mit 27 1/2, also perfekt passend, ausgezeichnet mit ner Gr. 30.
Und was ist jetzt? Die Erzieherin im KiGa lästert hinter meinen Rücken das ich meinem Kind viel zu große Schuhe anziehen würden :motz:
Hab sie gleich mal zu Rede gestellt und ihr meine Messschiene vorgestellt ;-)
Kannte se gar nicht :nein:

LG
Sonja
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Bims

Sonya hat gesagt.:
Ist echt schon gravierend mit den Größen!
Habe jetzt mit der Leiste ein paar neue Schuhe für Winter gekauft, gemessen mit 27 1/2, also perfekt passend, ausgezeichnet mit ner Gr. 30.
Und was ist jetzt? Die Erzieherin im KiGa lästert hinter meinen Rücken das ich meinem Kind viel zu große Schuhe anziehen würden :motz:
Hab sie gleich mal zu Rede gestellt und ihr meine Messschiene vorgestellt ;-)
Kannte se gar nicht :nein:

LG
Sonja

waaa?wasn dat für ne erzieherin????
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Bims

So extrem war das bei den von mir nachgemessenen Schuhen nicht. Maximal eine Größe Unterschied, manchmal sogar richtig.

Aber wenn der Schuh zu flach ist um die Messspitze in die Großzehecke drücken zu können, wirkt er nach Schiene kleiner als er ist.

Aber klobig sieht das manchmal schon aus, wenn auch eher bei den Winterstiefeln.
 
S

Sternschnuppe

AW: Bims

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Die Schuhe sind dann wirklich zu klein, wenn das Meßgeräte es anzeigt.
Kann man sich doch schon rein optisch vorstellen. Wenn die mit der Meßschiene eingestellte Länge nicht in den Schuh passt, wie soll dann der Original-Fuß da rein. Natürlich sollte man bedenken, das die Meßhilfe gleich 1 cm Zuwachs gibt, damit die Schuhe nicht nach 2 Monaten gleich wieder aussortiert werden müssen, also meistens eine Nummer größer. Deshalb sehen die Schuhe gleich nochmal größer aus. Ich lasse meinen Sohn jedesmal umfangreich damit im Laden rumlaufen. Wenn er nicht stolpert, sind sie okay. Habe aber auch schonmal Schuhe zurückgestellt, weil er darin nicht gut gelaufen ist, obwohl sie laut bims passend waren. Kommt eben auch auf das Modell an.
Ich habe besonders auch die Erfahrung gemacht, das Turnschuhe erheblich von der Größenangabe abweichen. Markenschuhe wie Adidas oder Nike ergaben eine Abweichung von 3 Schuhgrößen ... zu klein!! 8O

Und übrigens war neulich in Stern-TV ein Bericht über einen Test, wo bei Kindern die Schulängen innen vermessen wurden, mit einem ähnlichen Gerät wie bims. Die Prozentzahl der Kinder, die zu kleine Schuhe anhatten, war sehr hoch (ich weiß nicht mehr genau wie hoch). Aber das hat mich weiter bestärkt in der Anwendung der Meßhilfe. Ich kaufe jedenfalls keine Schuhe mehr ohne bims.

Gruß
 
Oben