Bims

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen auch endlich mal diese Messschiene zugelegt. Aus Neugier habe ich mal die Schuhe von Alessia nachgemessen und war geschockt.

Ich hatte ihr Tunrschuhe in Größe 26 geholt. Alle haben gelacht und gesagt, die wären noch viel zu groß und es sah auch riesig aus, wenn sie die Schuhe an hatte.
Ich habe dann mit der Schiene ihren Fuß gemessen (sie hat fast 26) und dann den Schuh und da zeigte die Messschiene nur 24 an :umfall:

Ich habe auch ihre anderen Schuhe nachgemessen und die waren alle 1-2 Größen kleiner.

Kann das sein, obwohl die Schuhe wirklich riesig an ihren Füßen aussehen? Oder bin ich zu blöd zum messen? Ich mache es so wie beschrieben und schiebe die Schiene bis es nicht mehr geht zur Schuhspitze hin.

Was muss ich ihr dann für Schuhe holen? In Größe 28, damit sie ihr mit ihrer 26er Größe passen?

Schade, dass die Messschiene nur bis 37 geht, sonst hätte ich meine auch mal gemessen (habe 38 ) :)

LG
Rebecca
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Bims

ja, du hast es richtig gemacht :jaja:

ich habe das bims ja jetzt schon seit jahren und bin total froh drum. habe noch so gut wie keinen schuh erlebt, wo's wirklich gestimmt hätte, die größen variieren zwischen einer halben und 2 größen unterschied.

kauf ihr einfach den schuh, wo unabhängig von dem, was aussen drauf steht, innen die größe angezeigt wird, die ihr fuß hat, dann stimmts

achte aber auch darauf, ob sich das bims bis vorne hinschieben lässt, manchmal sind die schuhe vorne zu flach, das sit auch schlecht für die zehen.

lieben gruß
jackie
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Bims

Hallo Wichtelkind ;-)

Ich habe auch seit kurzem eine solche Leiste und war echt geschockt beim Nachmessen :entsetzt:

Keiner unserer Schuhe ist korrekt ausgezeichnet, alle sind mind. eine Größe kleiner :-?

Kiana ist laut Leiste Anfang 27, habe jetzt ihren Lieblingsturnschuh nachgemessen, einen K2 Inchworm den man bis Größe 28 verstellen kann, hatte den die ganze Zeit noch auf 27 1/2 eingestellt gehabt. Der entsprach selbst in der größten Einstellung Gr. 28 nur einer Gr. 25 :shock:
Das darf doch echt nicht wahr sein!

Die Leiste geht jetzt immer mit beim Schuhkauf :jaja:

Ich hatte ihr Tunrschuhe in Größe 26 geholt. Alle haben gelacht und gesagt, die wären noch viel zu groß und es sah auch riesig aus, wenn sie die Schuhe an hatte.
Ich finde auch, das manche Schuhe an Kiana riesig aussehen, aber es kommt auch immer auf den Schnitt der Schuhe an.

LG
Sonja
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Bims

Hallo...

bei RENO gibts das PLUS12 und das habe ich mir nun auch gekauft.

Mareikes erste Laufschuhe (Ricosta Pepino in Gr.20) sind auch genau eine Nummer kleiner, so dass ich nun bald wieder neue Schuhe kaufen muß.

Ich nehme das Gerät (ist auch ganz handlich) jetzt auch immer mit.

Kostet übrigens 9,90 Euro, evtl. muss es bei RENO bestellt werden, zwecks großer Nachfrage.

LG
Sabine
 
Oben