Billiger Autositz mit idiotensicherem Handling

ConnyP

Die Harmlose
Hm, habt ihr in der Nähe ein ATU (Auto-Teile-Unger)? Die haben oft sehr günstig solche Zweit-Autositze, die mit Tischchen sind und mit 3-punkt-Gurt anzuschnallen. Aber die kann man wirklich nur als Zweitsitz nutzen, ist nix für längere Fahrten oder so...

Bei WalMart gibts die evtl. auch (oder anderer großer Discounter, Real etc.)?
 
J

Jea

by the way.

ich habe hier noch einen garantiert unfallfreien Römer Quickfix rumstehen.

Wenig gebracuht, da als Zweitsitz bei Oma+Opa dringewesen *g*.

Javan ist rausgewachsen.

Wäre der noch was für Marlene?

Lg,
Jea
 

Su

Das Luder
Liebe Katja,

ich möchte keine Angst schürren. Aber weil gehäuft argumentiert wird, es ist ja nur für ne kurze Strecke (Lieblingsspruch meiner Schwiegereltern, gefolgt von wir fahren ja vorsichtig) ist ein totaler Schmarrn. Die meisten Unfälle pasieren im Umkreis von 5 km des eigenen Heims.

Meine Schwiegereltern waren auch schon sauer, weil ich mich geweigert habe, das Yannick nur mit so ner Sitzerhöhung mitfährt. Es reicht ein Unfall und da bringt es einem auch nicht wenn man da Geld spart.

Wir haben folgendes gemacht, da wir integrierte Kindersitze im Sharan haben, habe wir trotzdem noch einen MaxiCosi Priori Kindersitzt gekauft, wir haben den im Laden ein Stück günstiger bekommen und nachdem er ja selten genutzt wird, ist der Wiederverkaufswert auch recht gut. Unterm Strich kostet er dann auch nicht soviel.

Lieber woanders sparen.

Jetzt wurde ein ewig Beitrag draus, der sich gar nicht so auf Dich bezog:p aber das Thema "brennt" einfach bei mir.

Su,
mit Schwiegermutter die auch schon mal den Gurt im Kindersitzt nicht so angezogen hat bei Yannick weil es so heiß war:umfall: das hat sie aber auch nur einmal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
Ich muss Su recht geben. In der letzten Woche ist bei Thomas ja ein Lieferwagen hinten rein gefahren. Thomas stand an einer roten Ampel. Der Aufprall war so groß, dass unser Auto 5 m weit gerollt ist. Ich war froh, dass Tim im Maxi Cosi Priori saß. Während Thomas Beschwerden im Nackenbereich hat, ist bei Tim alles in Ordnung.

:winke:
 
K

Knorke

Hallo
es gibt doch von Storchenmühle den Air Seat, bei dem für kleinere Kinder eben das Luftkissen mit drin ist. Der wird, wenn ich richtig informiert bin mit dem Dreipunkt Gurt befestigt inkl. Kind (also das was du suchst, oder?). Ich weiss allerdings nicht ob es den überall gibt? Zugelassen ist der auf jeden Fall schon für kleinere Kinder als die anderen wie z.>B. der Römer Kid usw.
LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui...so viele neue Beiträge! :)

Ich gebe Dir in allen Punkten hundertprozentig Recht, Su. Drum hab ich auch lange gezögert, das Thema überhaupt reinzusetzen, weil ich es eigentlich genauso sehe.
Das Argument mit der kurzen, seltenen Strecke zieht realistisch gesehen wirklich nicht, bloß kenne ich meine Ma und weiß sehr genau, daß Marlene in einem "schlechten" Kindersitz, der wenigstens richtig angewendet wird, besser aufgehoben ist als in einem "guten", wo sie aber mit lockerem oder gar offenen Gurt mitrahren muß.

Ich denke, ich werd mal mit meiner Ma in einen Babyladen gehen, damit sie ein paar Verschlüsse und Anschnallmöglichkeiten testen kann. Vielleicht finden die Sicherheitshinweise von Verkäufern ja auch besser das Ohr meiner Mutter, als wenn sie von mir kommen.

ATU, WalMart und Co. werd ich mir dennoch auch mal anschauen.

Vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps und Meinungen!
:danke:

:winke:
 

nici

keiner Titel
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich denke, ich werd mal mit meiner Ma in einen Babyladen gehen, damit sie ein paar Verschlüsse und Anschnallmöglichkeiten testen kann. Vielleicht finden die Sicherheitshinweise von Verkäufern ja auch besser das Ohr meiner Mutter, als wenn sie von mir kommen.

Das find ich doch mal ne gute Idee :prima:

Und zum Thema kurze Strecke fällt mir da glatt auch noch was ein: Freunde von meinem ExExExfreund (ist schon Jahre her) wollten nur mal eben das Auto in eine Seitenstraße stellen (geschätzte 50 m weit fahren). Sie saß mit der damals ca. 9 Monate alten Tochter vorn auf dem Beifahrersitz, das Mädel auf ihrm Schoß. Da fuhr von hinten einer drauf, nix dramatisches, höchstens mit 30 kmh. Leider ist die Kleine nicht mit viel Glück davon gekommen, sondern hat sich bei der Aktion das Bein gebrochen. Die Eltern haben sich vielleicht Vorwürfe gemacht...

Grüßle
Nici
 
Oben