Billig-Nähmaschine von Aldi?

F

Frau Giraffe

AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Zwei Möglichkeiten: 1. Am Schiffchen, dort, wo die Spule eingelegt wird, ist ein Schräubchen, das entweder lockern, oder eben fester drehen.
2. Eventuell passen die Spulchen nicht richtig. Schaut, ob sie locker drinliegen, oder ob sie fest sitzen. Wenn die Spule im Schiffchen liegt, und Ihr habt die Feder NICHT gespannt, dann muss die Spule rausfallen, wenn Ihr das Schiffchen dreht.

:winke: Bine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ehrlich gesagt, ist mir noch nie eine Feder aufgefallen, die ich da spannen könnte/sollte/müßte/dürfte. :verdutz:

Nach dem Schräubchen am Schiffchen muß ich mal gucken. Im Augenblick ist mein Maschinchen noch im Karton.

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ehrlich gesagt, ist mir noch nie eine Feder

:winke:

Feder = das Teil, dass Du wie aufklappen musst, damit Du das Schiffchen überhaupt in die Maschine einlegen kann.
Daran ist eine Feder, damit dieser Hebel eben auch wieder zurückfällt.

Die Feder bewirkt, dass die Spule, während Du das Schiffchen einlegst, nicht verrutschen kann.

:???: Das könnte übriges auch so ein Fehler sein, wenn dass Schiffchen nicht richtig sitzt, dass gibbet auch Sorgen mim Unterfaden. Teste das mal!

:winke: Bine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Billig-Nähmaschine von Aldi?

Ich check das, wenn ich sie das nächste Mal auspacke.
Allerdings sind die Sachen, die ich für Marlene mal ändern wollte, ihr mittlerweile schon zu klein geworden...kann also was dauern. :oops:

Dank Dir aber!
:winke:
 
Oben