Bildverwaltungsprogramm für pc

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

Und wenn du dich einfach mal hinsetzt und das machst, dann werden dir meine kryptischen Ausführungen auch auf einmal verständlich. Und wenn du WINE nur rot oder weiß kennst, dann ist es auch gut, dann hast du nämlich eh kein Linux. ;D

Salat
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

linux habe ich nicht, ich hab office xp professional - oder ist das wieder was anderes ? oh gott :umfall:
aber linux kenne ich vom hören/sagen: mein mann steht drauf, ich glaub das sind die guten...

bitte daumen halten, wenn ich mich mit dem programm auseinandersetze. aber es wird schon werden, so schwer ist es sicher nicht.

liebe gruese
riccarda, die zwar ihre homepage selber pflegen kann, texte ändern, updaten etc. UND ZWAR IN HTML !!!!!, aber bei anderen programmen aussteigt...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

Linux ist gut, XP ist böse. :D

Wenn du allerdings ein Büroprogramm als Computerbetriebssystem hast, dann komm ich mal zu dir, staunen. Du meinst sicher Windows XP Prof, ne? :D

Salat
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

was ich GENAU meine, kann ich dir nicht sagen ;-)

nur soviel: für mich war die wahl des richtigen ehemannes abhängig von zwei überlegungen:

entweder ein friseur, dann hätte ich wenigstens eine superfrisur udn nicht immer so komische dinger auf dem kopf.
oder ein edv-mann, denn sonst müsste ich mit gänsefeder schreiben (ich bin nicht so ungeschickt, wie es jetzt klingt, kann mit den programmen, die ich benötige gut bis sehr gut umgehen, aber der pc intressiert mich nicht. virenscanner? uninterinteressant! sichern? uninteressant!) das dingens soll einfach laufen und fertig.

schlussendlilc habe ich einen edv-mann geheiratet. ich denke, dass das die bei weitem bessere entscheidung war.

lg
riccarda mit der komischen frisur
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

Oh.

Dein Mann scheint aber glücklicherweise noch vielseitig zu sein. Euer Kind jedenfalls sieht gar nicht so technisch aus. :weghier:

Salat
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

ja er hat auch ein paar andere hobbies ;-)

lg
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

hallo salat,

habe mich jetzt ernsthaft mit picasa auseinander gesetzt. die optionenzur bildbearbeitung sind ja klar und einfach (auch wenn adobe photoshop natürlich mehr bietet).

aber trotz aller recherche ist mir einiges unklar ;-(

1. ist picasa ein bildverwaltungsprogramm undzeigt mir meine bilder übersichtlich, belässt sie aber an und für sich dort wo sie sind? füllt also nix neu um oder so?

2. sind meine bilder dann auf einmal online und öffentlich und über google suche zugänglich?

3. oder ist dies nur bei webalben so? ich nehme an ein webalbum stellt meine bilder öffentlich. das kommt selbstverständlich für mich nicht in frage. ich will keinesfalls, dass andere leute zugriff auf meinen pc haben oder dass die bilder automatisch online sind. dazu habe ich keine aussage gefunden. (kommentar meines mannes: google ist eine krake, gehe also davon aus, dass sie jetzt alles über dich wissen udnauf deinem pc herumfuhrwerken).

4. stichwortfunktion habe ich gefunden. habe aber nicht gefunden, wie ich dann danach suchen kann. tags vergabe (stichwortsuche?) ist in der hilfe nur für webalben angegeben. wie gesagt, das kommt für mich nicht in frage.

5. wenn ich meine präsentationen im winword oder powerpoint schreibe. kann ich dann mit "einfügen,grafik" bilder von picasa einfügen? nee oder? ist ja ein feindliches programm. wenn das nicht geht, ist das ganze für mich sowieso sinnlos. auch dazu hat picasa keine antwort ausgespuckt.


ich weiß kleiner finger und ganze hand und so, sorry. wenn du mir die eine oder andere frage beantworten könntest, wäre ich echt happy.
vielen dank
riccarda
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bildverwaltungsprogramm für pc

1. Ja, außer, du exportierst es.
2. NEIN, außer, du exportierst es zu Google.
3. siehe oben.
4. noch nicht ausprobiert. Ich organisiere meine Fotos in Alben, auch ein Foto mehrfach in Alben.
5. keine Ahnung, nutze ich nicht. Könnt ich aber mal schauen.

Salat
 
Oben