Bilderrätsel

Schäfchen

Copilotin
AW: Bilderrätsel

Nein Salat, der Ring entstand, weil er das abgebaute Mundstück auf die Hose geklopft hat. Juli, doch er hat auch Tücher. Das ist was, das hat er vom Lehrer abgeguckt ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bilderrätsel

Ich muss mal eben schreddern, entschuldige Andrea!

Wo ich eben die beiden unterschiedlichen Schreibweisen sehe:
Saxophon / Saxofon (neue Rechtschreibung)

Saxofon sieht so blöd aus :lol: und ist dazu noch die empfohlene Schreibweise.
Welcher schlaue Mensch hat sich denn das ausgedacht?:umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bilderrätsel

Ich hasse die neue Rechtschreibung an solchen Stellen. Ich hatte in Deutsch immer ne eins, ich hab Kauffrau für Bürokommunikaton gelernt - da ist Rechtschreibung wichtig. Und dann kam die neue Regelung und ich sag dir - ich hasse sie. Es tut mir weh, die Worte anders schreiben zu müssen. Beim Saxophon ist mir gar nicht aufgefallen, das ich die alte Weise nehm *g* Das ist so drin ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bilderrätsel

Mir macht ja Saxofon so gar nichts aus, aber warum darf ich dann nicht auch Filosofie schreiben? Die Leutz haben Anfang 1900 auch dem Thun (nicht dem Fisch) und der Thür nachgeweint, man gewöhnt sich also an alles.
Blöde Inkonsequenz halt.

Salat
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Bilderrätsel

Zur kompletten Erlaeuterung: Am Rand des Mundstuecks war noch Korkfett dran.

Und so richtig gut kommt man mit dem Mikrofaser-Tuch auch nicht ins Mundstueck hinein, weshalb man den dort zwangslaeufig sich sammelnden Speichel halt durch Physik hinausbefoerdert.
 
Oben